abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Abends und am Feiertag/Wochenende sehr langsame Kabel Internet Verbindung
sk027157
Digitalisierer
Digitalisierer

Guten Abend,

Seit ungefähr 2 Wochen ist zu beobachten, dass das Internet besonders abends und an Feiertagen / Wochenenden sehr langsam ist.

Aktuell besitze ich den Red Internet & Phone 200 Cable Vertrag. Im Download kommen nur 5-10 Mbit an. Der Upload scheint in Ordnung zu sein. Inzwischen ist es meistens so, dass der Upload schneller als der Download ist. Dazu sollte man erwähnen, dass der PC per Kabel am Router hängt, und mit verschiedenen Geräten getestet wurde.

Da zum Beispiel vormittags die nahezu die 200 Mbit ganz normal ankommen gehe ich also nicht von einem Problem am Router oder Modem aus.

Als Anhang sende ich ein Bild eines aktuellen Speedtest.

Ich hoffe auf eine schnelle Behebung des Problems und bedanke mich bereits im Voraus für Ihre Hilfe.

Wohnort: 86415 Mering

Viele Grüße

Klaus

28 Antworten 28
sk027157
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Vodafone Team,

 

ich benötige dringend Hilfe da ich beruflich auf ein schnelles Internet auch am Abend angewiesen bin !

 

Update: Heute 2.11.18 geht alle 5-10 Minuten der Internetzugang gar nicht !!

 

Viele Grüße

Klaus

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo sk027157,

 

Marco ist bereits dabei mir Dir das Problem anzugehen. Diesen Beitrag schließe ich daher ab.

 

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Telefonie-nicht-verf%C3%BCgbar-DNS-F...

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo sk027157,

 

ja, tut mir leid. Das war mein Fehler. Ich mache den Beitrag wieder auf. Dies ist die Ortsnetzanbindung die am Abend und am Wochenende Dir das Leben schwer macht. Laut der Planung wird vor Februar 2019 keine Besserung eintreten. Gern können wir bis dahin Deine Rechnungen anpassen.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Fred,

ich hoffe dass bis Februar 2019 die Kapazität angepasst wird.

Bis dahin bitte ich um entsprechende Reduktion der monatlichen Rechnung.

Viele Grüße

Klaus

Hallo Fred,

 

ist das Thema Gutschrift von Deiner Seite nun veranlasst worden ?

 

Viele Grüße

Klaus

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo sk027157,

 

ja die Gutschrift wurde erfasst und wird mit dem nächsten Rechnungslauf für Dich sichtbar.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Fred,

 

danke. Was gibt es Neues zum Netzausbau bis Februar 2019 ? Wird der wie geplant stattfinden so dass ich wieder eine akzeptable Performance bekommen kann ?

 

Falls sich der Ausbau weiter verzögern sollte, bitte ich um Erfassung einer erneuten Gutschrift.

 

Danke und viele Grüße

Klaus

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Klaus,

 

aktuell laufen die Arbeiten noch nach Plan, also wirst Du vermutlich ab Mitte / Ende Februar wieder die volle Bandbreite zur Verfügung haben.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Abend,

 

leider ist die Verbindung noch immer Abends extrem langsam !

Ich bin beruflich darauf angewiesen, auch Abends einen schnellen Zugang zu haben.

Wann wir der Ausbau in Mering vollzogen sein ?

 

Bis dahin bitte ich um eine erneute Gutschrift, da die garantierte Mindestbandbreite bei Weitem nicht eingehalten wird.

 

Viele Grüße

Klaus