Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Abends teils stark gestörtes Internet
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Nxc Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,
ich hatte seit der Umstellung auf 100mbit/s vor einem Jahr immer recht "schlechtes" Internet. Das habe ich immer darauf geschoben dass ich dachte hier im Dorf gäbe es einfach kein spitzen Internet.
Gleichzeitige Internet nutzung war kaum möglich und Abends ist es oft komplett eingebrochen und teils kaum mehr nutzbar. ( ca.18-23 Uhr)
Dank eines Technikers und der Feststellung dass ein Fehler in unserer Haustechnik lag ( nur 2 Down - 1 Upstream Kanal)
Läuft es jetzt außerhalb Abends schon mehr als nur deutlich besser.
Leider habe ich aber seitdem Abends fast noch schlimmere einbrüche.

Oftmals nur noch <3 Mbit/s bei Speedtest und auch die "Gefühlte" Geschwindigkeit - also wie schnell Internet Seiten laden ist extrems gering.
Allein um hier zu diesem Punkt im Forum zu kommen habe ich fast. 15 Minuten gebraucht.
5oFqU82IB9.pngbsqCoamp60.pngchrome_1aFLKRQgxA.pngKHXE9qQDwn.png

 

 

Hier die Router Kanal Daten ( zur Zeit der Probleme)chrome_T7uK3NhT3r.png
m1v34cRs7w.pngchrome_Kv3uFLp7it.png
Ich habe auf einem Laptop, einem Pc und meinem Handy / Wlan - Kabel - Wlan
Speedtest gemacht und überall das gleiche Ergebnis

Internet Seiten Laden teils kaum und livestreams sind überhaupt nicht schaubar.
Interessanterweise kann ich bei z.B. Steam dennoch mit vollem Speed runterladen und auch der Vodafon eigene Speedtest zeigt mir vollen Speed an.
JQSO45Jj5v.png

Es benutzt auch gerade sonst niemand das Internet.
Ein Modemneustart hat nichts geholfen
Da ich die Symptome 1:1 auf meinm handy und laptop sehe kann ich zu 99,99% ausschließen dass meine Hardware/Konfiguration des Pcs ( abgesehen vom Modem) schuld ist.

Der bereits erwähnte Techniker sprach davon dass es ggf nötig sein könnte das Modem auszutauschen da dieses auch bereits ein älteres Modell ist.
Allerdings kann das Modem ja schlecht drann schuld sein dass diese Probleme wirklich IMMER NUR zwischen 18/19-22/23 uhr auftreten oder?
Ich weiß dass Kabelanschlüsse zum teil "gedrosselt" werden können wenn viel los ist aber eine "drosselung" um ~95% wäre dann schon sehr hart.
MfG
Nxc

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderator

Hi Nxc,

 

pünktlich zum 11.11. wurde das Ticket bei Dir hinterlegt und ja, es ist eine Auslastung vorhanden. Das Ticket siehst Du auch in Deinem Kundenportal unter "Mein Störungsticket".

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Moderator

Hallo Nxc,

 

wenn es nur Abends ist, liegt es vielleicht an einer erhöhten Nutzung bzw. Auslastung des Netzes. Da es zur restlichen Zeit funktioniert, bestätigt die Vermutung.

Gern schau ich nach, ob es auch so ist, wenn Du mir Deine Daten per PN zusendest. Smiley (fröhlich)

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Nxc Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vielen Dank, hab geantwortet
Leider zwei mal, aber mit gleichem Betreff, da ich in der ersten Antwort die email und den link vergessen habe

Mehr anzeigen
Moderator

Hi Nxc,

 

pünktlich zum 11.11. wurde das Ticket bei Dir hinterlegt und ja, es ist eine Auslastung vorhanden. Das Ticket siehst Du auch in Deinem Kundenportal unter "Mein Störungsticket".

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Nxc Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Alles klar, danke
das muss wohl vom kontakt über twitter entstanden sein


Mehr anzeigen
Moderator

Hi Nxc,

 

so war es auch. Zukünftig bitte für einen Kanal entscheiden. Smiley (fröhlich)

Kann ich hier dann schließen?

 

Gruß

Jens

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Nxc Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ja, danke

Kann dann geschlossen werden

 

 

Mehr anzeigen