abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Abends starke Störung
Djai
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallöchen,

 

wie viele andere Kunden es ebenfalls schon beschrieben haben, bricht auch die Leistung meiner Kabelleitung am Abend mehr als deutlich ein. Da ich mich von der Kundenhotline nicht kompetent beraten fühle und man dort eher den Eindruck gewinnt, man bekommt bei 20 Anrufen auch 20 verschiedene Antworten (wahlweise auch nur 5 verschiedene Antworten im Wechsel) versuche ich mein Glück nun hier. Denn den Anbieter zu wechseln möchte ich nicht wirklich... dafür sind die Alternativen hier leider zu schwach und schliesslich war ich bis zum Beginn dieser Geschichte auch immer gerne Kunde bei Kabel Deutschland bzw. Vodafone.

 

Ich versuche den Fall anhand der bevorzugten Fragen zu beschreiben:

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)   Red Internet & Phone 400 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) WLAN-Kabelrouter Compal CH7466CE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Ein Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    Geschwindigkeit zu gering

 

www.vodafone.de.pngspeedof.me_19-03-13.jpeg

 

 

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Google
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows 10 (mit aktuellen Updates)
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) Seit ca. Oktober 2018; nur am Abend zwischen 18 und 24 Uhr
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox.

router1.jpgrouter2.jpgrouter3.jpg

  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Ticket 1 am 28.10.2018 - Techniker-Termin für den 30.10.2018. Grund für die Störung ein ein Netzfehler - ein Vor-Ort-Termin ist nicht nötig. Ergebnis: keine Änderung. Im November angerufen, im Dezember angerufen mit verschiedenen Antworten seitens der Störungshilfe. Ende Dezember die Info, es läge am Ausbau des Kabelnetzwerkes und würde noch bis Januar dauern. Mitte Januar wieder angerufen und auf die Frage wie es denn aussehen würde, die überaus hilfreiche Antwort bekommen "Der Januar hat ja noch eine Woche, die warten wir mal noch ab" ... Am 10. Februar diesen Jahres Ticket 2 aufgenommen, da sich nichts änderte. Am 11. Februar die Nachricht bekommen, das Netz wäre in Ordnung, ich solle Geräte und Kabel prüfen. Gesagt, getan - sogar neues LAN-Kabel gekauft und eine Freundin zu Hilfe gerufen, welche sagte, an meinen Geräten liege es nicht. Am 27. Februar Ticket Nummer 3 wieder mit Techniker-Termin. Wieder ein Netzfehler, welcher keinen Vor-Ort-Termin benötigt und heute die Nachricht erhalten, der Auftrag sei jetzt erledigt. Geändert hat sich allerdings nichts.

 

... so far.

Vielen Dank fürs Lesen und Anschauen. Ich hoffe, dass sich hier ein paar Ideen finden lassen das Problem endlich zu lösen.

 

Gruß

Djai

21 Antworten 21
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Djai,

 

das Signal am Modem schwankt und dabei entstehen Fehler. Wurde die Verkabelung vom Modem zur Antennendose überprüft? Sonst müssen wir einen Techniker schicken, der sich dies anschaut. Bei den Nachbarn im Haus passt es.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Djai
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Fred.

Ich habe nur überprüft ob die Kabel locker sind. Sonst war da niemand dran. Nächste Woche wäre ich ab 18 Uhr zu Hause für einen Techniker.

Gruß
Djai
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Djai,

 

ich habe den Techniker beauftragt. Dieser meldet sich bei Dir, um einen Termin zu vereinbaren.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Djai
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,

Nachdem ich ja auf Ende Mai vertröstet wurde und wir nun Anfang Juni haben, bin ich wieder hier. Und ratet mal... genau: es hat sich rein gar nichts geändert. Als Beispiel: vorhin im Download ca 400 kb/s.. und das gegen 22 Uhr.
War wohl nichts mit den Ausbauarbeiten?
Für den Kundenservice spricht auch, dass zwar immer fleißig die 50€ für den Anschluss abgebucht werden, aber quasi kaum etwas von der Leistung erbracht wird die für dieses Geld bezahlt wird. Von 7 Monaten mit diesem Mist hier, gab es zwei Mal eine Gutschrift. Ein guter Kundenservice würde wahrscheinlich nicht warten, bis die Kunden etwas einfordern, sondern direkt anbieten bis die korrekte Leistung wieder angeboten werden kann.
Vodafone aber lässt sich lieber alles mühsam aus der Nase ziehen.

Ich hätte gerne Antworten und Vorschläge wie das hier weiter behandelt werden soll.

Gruß
Djai
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

so weit ich das nachvollziehen kann sind die Kollegen aktuell beim Ausbauen, bisher gab es noch keine Freigabe. Ich gehe davon aus dass das nicht mehr so lang dauert, vorausgesetzt es treten keine Probleme auf und die Übergabe klappt.

 

Ergänzend dazu, an Deinem Anschluss gab es in der Vergangenheit immer mal eine Fehlerrate am Anschluss, sofern das wieder auftreten sollte, könnten wir noch mal einen Kollegen beauftragen. Aktuell gibt es da seit ein paar Tagen keine Probleme mehr.

 

Zum Thema Gutschriften, ich habe Dir hier die letzten 4 Monate gutgeschrieben, im Endeffekt können wir das nicht im vornherein machen.., Du musst Dich hier leider melden damit das veranlasst werden kann.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Djai
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo

Wieder ist ein Monat ins Land gegangen und immernoch hat sich nichts geändert.
Wie läufts mit den Ausbauarbeiten?

Gruß
Djai
Djai
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Achja: Zum Thema Gutschriften: Absolut gar nichts wurde gutgeschrieben. Es wurde wieder der volle Preis eingezogen...
Wie wärs mit einer Gutschrift für die nächsten Monate für all die Monate in denen mir gesagt wurde ich bekäme eine und dann doch der volle Preis eingezogen wurde.
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

laut Auftrag soll ggf. etwas diesen Monat passieren. Und noch mal zum Thema Gutschriften; die Gutschrift sollte jetzt auf der Juli Rechnung ersichtlich sein, die sollte in den nächsten Tagen in Deinem Kundenportal ersichtlich sein.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Djai
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wieder ist ein neuer Monat ins Land gegangen und... Überraschung... es hat sich kaum was geändert. 

Abends noch immer starke Einbrüche und an den Wochenenden Störungen. 

Seit fast einem ganzen Jahr geht das jetzt schon so und mein Vertrag soll noch bis April 2020 laufen. Nein, danke... ich habe keine Lust noch 8 Monate hier rum zu hängen um Gutschriften zu betteln und mich über nicht erbrachte Leistungen aufzuregen.

 

Ich hätte bittereren Informationen zum Sonderkündigungsrecht in diesem Fall.

Danke

 

Gruß

Djai

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Djai,

 

die Arbeiten sollen im September abgeschlossen werden. Eine erneute Gutschrift ist eingetragen.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!