TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 20.06.2018 21:24
Hallo,
bin vor knapp 2 Monaten umgezogen und besitze seitdem Red Internet & Phone 200 Cable, da es in unserem Mehrfamilienhaus einen DSL-Kabelbruch gibt, bei dem sich jeder weigert zu bezahlen. Abends (~20-1 Uhr) ist der Ping nun, zu jedem Server der sich weiter weg als Magdeburg befindet, sehr hoch. Online Spiele sind so unmöglich zu spielen, aber auch nur Livestreams oder Serien auf Netflix anzugucken ist nicht möglich ohne permanentes buffern. Der Downloadspeed variiert auch stark, manchmal habe ich die volle 200er Leitung, allerdings auch sehr oft viel weniger als das. Anbei ist ein Speedtest, PingPlotter auf Anfrage.
am 21.06.2018 19:46
am 21.06.2018 20:13
Die FR!TZ Box 6490.
am 21.06.2018 20:20
Poste einmal die Signalpegel der FB als Screenshot, Benutzeroberfläche öffnen: http://fritz.box
Internet anklicken >Kabelinformationen >Kanäle diese Werte posten (Sende und Empfangsrichtung).
Gruss
Methusalem1
am 21.06.2018 20:50
am 21.06.2018 21:02
Deine Modemwerte sind teilweise außer Toleranz (siehe Anhang), melde eine Störung bei der Technischen Hotline "Modemwerte außer Toleranz" (eine kurze Rückmeldung wäre schön), oder du wartest bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet.
Gruss
Methusalem1
am 23.06.2018 16:14
Hallo deusmaximusV,
hast Du Dich schon bei der Hotline gemeldet? Wie ist der aktuelle Stand?
Viele Grüße
Sebastian
am 23.06.2018 16:31
Hallo Sebastian,
nachdem ich mich bei der Hotline gemeldet habe, wurde lediglich mein Anschluss acht Stunden getestet, nachdem dort keine Fehler aufgetreten sind, wurde mein Ticket geschlossen.
am 26.06.2018 09:40
Hallo deusmaximusV,
oh, das ist natürlich unbefriedigend.
Bitte schicke mir mal Deine Daten (Name, Anschrift und Kundennummer) via privater Nachricht und hinterlasse hier eine kurze Information.
Danach prüfe ich Deine Leitung und gebe Dir ein Feedback.
Viele Grüße
Sebastian
am 26.06.2018 16:28
gemacht.