abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Abends starke Ping-Probleme
deusmaximusV
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

bin vor knapp 2 Monaten umgezogen und besitze seitdem Red Internet & Phone 200 Cable, da es in unserem Mehrfamilienhaus einen DSL-Kabelbruch gibt, bei dem sich jeder weigert zu bezahlen. Abends (~20-1 Uhr) ist der Ping nun, zu jedem Server der sich weiter weg als Magdeburg befindet, sehr hoch. Online Spiele sind so unmöglich zu spielen, aber auch nur Livestreams oder Serien auf Netflix anzugucken ist nicht möglich ohne permanentes buffern. Der Downloadspeed variiert auch stark, manchmal habe ich die volle 200er Leitung, allerdings auch sehr oft viel weniger als das. Anbei ist ein Speedtest, PingPlotter auf Anfrage.

 

11 Antworten 11
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@deusmaximusV

 

Welchen Router von Vodafone hast du im Einsatz?

 

Gruss

 

Methusalem1

Die FR!TZ Box 6490.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@deusmaximusV

 

Poste einmal die Signalpegel der FB als Screenshot, Benutzeroberfläche öffnen: http://fritz.box

Internet anklicken >Kabelinformationen >Kanäle diese Werte posten (Sende und Empfangsrichtung).

 

Gruss

 

Methusalem1

bitte schön.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@deusmaximusV

 

Deine Modemwerte sind teilweise außer Toleranz (siehe Anhang), melde eine Störung bei der Technischen Hotline "Modemwerte außer Toleranz" (eine kurze Rückmeldung wäre schön), oder du wartest bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet.

 

Gruss

 

Methusalem1

SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo deusmaximusV,

 

hast Du Dich schon bei der Hotline gemeldet? Wie ist der aktuelle Stand?

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Sebastian,

 

nachdem ich mich bei der Hotline gemeldet habe, wurde lediglich mein Anschluss acht Stunden getestet, nachdem dort keine Fehler aufgetreten sind, wurde mein Ticket geschlossen.

SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo deusmaximusV,

 

oh, das ist natürlich unbefriedigend.

 

Bitte schicke mir mal Deine Daten (Name, Anschrift und Kundennummer) via privater Nachricht und hinterlasse hier eine kurze Information.

 

Danach prüfe ich Deine Leitung und gebe Dir ein Feedback.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

gemacht.