Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

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Abends ständig Internet (Kabel) Abbrüche und Probleme
TmMdngr
Daten-Fan
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    --> Baden Württemberg - 73770
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    -->  2play200
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    --> AVM Fritzbox 6490
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    -->Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    --> Abends im 5m Takt Verbindungsabbrüche - dann kurze Besserung danach wieder miserable Verbindung, so dass kein Streaming oder Surfen möglich ist 
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN
    --> Tesweise an unterschiedlichen Tagen über Ethernet und WLAN getestet ohne Besserung
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    --> über Firefox , Chrome und Safari getestet - ohne Erfolg oder verbessernden Unterschied
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    --> Win11
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) 
    --> seit 2-3 Monaten fast jeden Abend (min. 5 von 7 Abenden)  Störungen beginnen meist ab 18/19 Uhr über mehrere Stunden
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?  
    --> bisher leider nur Ticket reaktiviert und vertrösten...keine kompetente Hilfe
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3 Antworten 3
Ida
Moderatorin
Moderatorin

Hi TmMdngr

Schick mir gern eine PN:

 

Name/Vorname

Geburtsdatum

vollständige Adresse

Kundennummer

aktuelle Handynummer

 

Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.

 

Beste Grüße

Ida

 



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TmMdngr
Daten-Fan

Hallo Ida, 

 

PN ist raus. 

 

Danke & Grüße,
Tim

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MariaK
Moderatorin

Hallo TimMdngr,

ich habe gesehen, dass das letzte Ticket noch offen ist. Leider hat die Technik festgestellt, dass Du von einer Auslastung betroffen bist. Um Auslastungen entgegenzuwirken werden langfristig Nodesplits geplant. Die Planung dafür funktioniert leider nicht so schnell wie wir uns das wünschen würden, da Genehmigungen, Termine und Planungen Zeit in Anspruch nehmen. Wir geben unser Bestes jedem Kunden Transparenz über die Vorgänge zu geben. In Deiner Umgebung ist aktuell im Juni 22 ein Nodesplit geplant.

Viele Grüße,
Maria  

 



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