abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Sonthofen/ Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Abends sehr langsames Internet
Benutzer12345
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Schönen guten Abend, ich bin Kabel Kunde und möchte mich hier mal beschweren.

 

Jeden Abend ab 18 Uhr sinkt meine Geschwindigkeit vom Internet von 230.000mbit auf sage und schreibe 5.5mbit!
Upload bleibt noch mit 16-18mbit noch im Rahmen aber der Downloadund der Ping jenseits der 60ms sind eine Katastrophe.
Wie gesagt bis 18Uhr kommt die volle Bandbreite an und danach wird gedrosselt, kann also nicht an der Hatdware oder an der Leitung liegen. 
Ein Bekannter (Vodafonemitarbeiter) sagte mir das es am fehlenden Breitbandausbau liegen würde und abends dann halt gedrosselt wird damit alle streamen etc. können.

Ich habe einen Vodafone Red Internet & Phone Cable 250 Vertrag. 
Wenn das so bleibt dann werde ich wohl kündigen.


Mit noch freundlichen Grüßen 

28 Antworten 28
Benutzer12345
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hier noch ein Bild davon

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Benutzer12345,

 

in welchem Bundesland wohnst Du? Wenn Du einen Bekannten hast, der hier arbeitet, hat der eine Störungsmeldung für Dich aufgenommen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich wohne in Brandenburg, PLZ 15831. 

Der Freund/Mitarbeiter ist nur ein Vertreter und hat kein Ticket aufegenommen.
Ich habe die Tage weitere Tests durchgeführt und gespeichert,  Datei ist anbei.
Bis 20Uhr alles prima, danach 👎🏼

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Benutzer12345,

 

sind die Geschwindigkeiten auch per LAN so schwankend? Es kann auch sein, dass es am W-LAN hängt.

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, ja die Geschwindigkeiten sind auch per LAN so schwankend! Ich habe es lediglich zur einfacheren Dokumentation hier über Smartphone nochmal getestet. Am PC und an der PS5 (beide per LAN angeschlossen) sehen die Geschwindigkeiten genauso aus. 
Außerdem würde sich ein schwankendes W-LAN ja nicht nur abends bemerkbar machen. 
Mit freundlichen Grüßen 

Bin ja auch scheinbar nicht der einige den es betrifft, gibt ja diverse Beiträge hier mit genau den gleichen Problemen! 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Benutzer12345,

 

wir schauen gern nach, ob uns in Deinem Bereich etwas bekannt ist. Möglicherweise ist er überlastet.

 

Schickst Du uns bitte dafür Deine Kundennummer, Anschrift sowie den Namen und das Geburtsdatum des Vertragsnehmers per Privatnachricht.

 

Leider dauert es aktuell hier ein paar Tage, bis wir wieder am Beitrag sind 😞

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Die letzte Antwort ist jetzt fast zwei Wochen her, wurde sich mal etwas angeschaut? 

Moin, du hast anscheinend das selbe Problem wie wir alle.

 

Vodafone vermarktet halt Leitungen ohne einen Ausbau durchgeführt zu haben. Dies ging am Anfang ja noch gut, die Leitungen hatten ja Platz, aber umso mehr Leute natürlich dann auch darauf sind, umso schlimmer wird es.

 

Bei mir war es am Anfang auch nur Abends und jetzt schon ab 10 Uhr morgens bis spät 23/24 Uhr und das jeden Tag.

 

Bei mir ist der Ausbau erst Mitte des Jahres beendet, weil wohl Tiefbauarbeiten ausgeführt werden müssen.....

 

Ich wünsche dir viel Glück.