abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Abends sehr langsames Internet (Segmentüberbuchung...)
Teno
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vorab: Wohne im Raum Mandelbachtal im Saarland

 

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Kabel Internet 100/50 (Upload Upgrade)
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 6490 (Vodafone Gerät)
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    Abends ist das Internet sehr langsam (teils <1MBit), habe bis zu 35% Packetloss (im CMD wird google.de angepingt, Uhrzeit ~22 Uhr)
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Ein unmanaged Switch und dann alles via 1GBit per Lan.
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chromium
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung? Ich wohne Seit Juni hier und die Probleme bestehen von Anfang an.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Bei der Störungshotline wurde mir gesagt, dass das Segment überlastet wäre. Weitere Informationen gab es bisher nicht. Ausbautermin oder ähnliches weiß niemand. (Siehe Bild der Störungsmeldung)

 

Aktuell würde ich einfach nur gerne aus dem Vertrag raus, da sich die nächsten Wochen/Monate nichts ändern wird, wenn es keinen Ausbautermin oder ähnliches gibt. Anfrage Sonderkündigung habe ich vor fast 2 Wochen bei Vodafone gemacht und bisher ist gar nichts passiert. Vielleicht gibts hier ja weitere Informationen/Ideen.

Nachbar gegenüber ist auch bei Vodafone Kabel Deutschland und hat abends keine Probleme. (laut eigener Aussage xD)

 

  • ping.pngfb.pngbreitbandmessung.pngstörung.png
3 Antworten 3
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Teno,

 

ich schaue gern nach, was die Einschränkungen verursacht und wie lange es noch andauert. Kannst Du mir bitte dafür Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht zukommen lassen?

 

Schreibe mir hier kurz, wenn Du die Daten verschickt hast.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Teno
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo ERFD, die Privatnachricht ist raus.

Vielen Dank schonmal.

 

Gruß Teno

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Teno,

 

der Ausbau scheint in Kürze abgeschlossen zu sein. Laut Ticket innerhalb des nächsten Monats.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!