abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Abends schlechtes Internet
funlatten
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin Moin.

 

Ich habe eine DSL 100k Leitung und habe seit über einem halben Jahr von ca. 18:00 Uhr bis ca. 23:00 Uhr einen erhöhten Ping und allgemein schlechtes Internet zu beklagen. Statt der üblichen 30ms habe ich dann einen Ping von 100-200ms und statt der vollen Downloadrate habe ich teilweise nur noch die Hälfte. Seiten wie z.B. Twitch.tv sind gar nicht zu gebrauchen am Abend. Hier kann man die Streams höchstens in 480p gucken, sonst laden sie einfach nur vor sich hin.

 

Da ich eigentlich nur Abends Zuhause bin und auch gerne ordentlich online spielen, oder normal Surfen wollen würde (mit einer 100k Leitung!), bin ich echt enttäuscht von Vodafone.

 

Gibt es einen Weg entweder dieses Problem zu beheben, oder vorzeitig den Vertrag zu kündigen? 

 

MfG

 

 

30 Antworten 30
funlatten
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Und die schlechte Verbindung kann man beim normalen Surfen bemerken. Seiten bauen sich teilweise wie zu isdnzeiten auf, oder bilder laden gar nicht. Streamingdienste wie twitch sind nicht zu gebrauchen, da diese nur wild vor sich her laden. Onlinespiele sind durch den Ping auch unmöglich und die gemessenen langsamen Downloadgeschwindigkeiten stimmen auch mit den realen Geschwindigkeit überein, wenn man bei steam ein großes Spiel herunterlädt.

heute abend ist es wieder sehr gut...

komischer weise sind die ergebnisse beim vodafonespeedtest komplett normal, außer dass der ping viel zu hoch ist.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi funlatten,

 

wir haben von unserer Fachabteilung erfahren, dass unser CGN zur Primetime überlastet ist und dieses deswegen erweitert werden muss. Leider habe wir noch keinerlei Infos ab wann mit einer Entlastung gerechnet werden kann.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin Wallace,

 

dann möchte ich bitte den Vertrag kündigen. so kann ich das internet einfach nicht gebrauchen.

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo funlatten,

 

ich kann gern eine Anfrage für Dich an die Kollegen vom Beschwerdemanagement weitergeben.

 

Diese entscheiden dann, ob es in Deinem Fall möglich ist, den Vertrag zu beenden.

 

Ist das für Dich in Ordnung?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
funlatten
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin@Manu , ja bitte das wäre sehr nett

Hallo nochmal,

 

Ich habe jetzt eine Sonderkündigung aufgrund mangelnder Leistung an Vodafone geschickt und mir wurde fristgerecht zum 30.9.2019 gekündigt. Das ist jetzt ja echt nicht Sinn der Sache.

Bei der Kündigung steht beim Kündigungsstatus "In Bearbeitung", wird dieser Fall also noch entschieden, oder was passiert da? 

 

Grüße

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo funlatten,

 

hast Du schon einen neuen Anschluss beauftragt? Sollen die Rufnummern mitgenommen werden? Mit den Angaben können wir es an die Beschwerdeabteilung geben.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Thomas,

 

Nein ich habe noch keinen neuen Anschluss beauftragt und nein ich möchte keine Rufnummer mitnehmen.

 

Mit freundlichen Grüßen,

funlatten

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo funlatten,

 

danke für die Information. Ich habe Dir mal noch eine PN geschickt.

 

Grüße

Thomas  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!