TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 08.01.2019 19:59 - zuletzt bearbeitet am 08.01.2019 20:07 von Gelöschter User
Naja, nach mehrmaligen gesprächen mit der Vodafonezentrale, versuche ich es jetzt hier mal.
Ich hab seit Monaten Abends, so etwa ab 18 Uhr ziemlich Schlechtes Internet.
Laut Speedtest/ Pingplotter scheint alles normal ausszusehen, 200mbit/s kommen an, jedoch kann ich Abends nicht mal HD Videos/ Filme sehen, da die entweder abstürzen, erst gar nicht laden oder nur in einer schlechten Quali.
Die Leute von Vodafone haben etliche Test´s gemacht jedoch kam immer "alles in Ordung" raus.
Zudem wirkt das Internet mega Schwach.
Bei einer 200mbit/s Leitung und bei so einer Leitung sollten, meiner Meinung nach, locker drei Leute gleichzeitig Videos/ Streams schauen können, jedoch geht sobald jemand im Internet ist, der Ping extrem Hoch, beim Spielen und bei Speedtests.
Vielleicht kann jemand von euch mir Helfen 😕
Edit: @FreewayCola Beitrag verschoben nach Störungsmeldungen Kabel.
am 10.01.2019 07:59
Hallo FreewayCola,
gern ich versuchen, mir das Ganze mal anzuschauen. Lass mir dafür bitte eine PN mit Deinen Daten (Name, Kundennummer, Geburtsdatum und Adresse) zukommen. Melde Dich dann nochmal hier im Beitrag.
Viele Grüße
Anett
am 10.01.2019 18:19
Hallo, Vielen Dank für die Hilfe, ich hab mich über PN bei Ihnen gemeldet !
am 11.01.2019 14:05
Hallo FreewayCola,
danke für Deine Daten. Ich habe mir Deinen Anschluss jetzt mal näher angeschaut. Es kommt aktuell zu einer Auslastung des Segments. Die Arbeiten dazu sollen voraussichtlich Ende Februar abgeschlossen werden. Es tut mir leid, dass ich nicht so positive Nachrichten habe.
Viele Grüße
Anett
am 18.01.2019 14:58
Hi FreewayCola,
danke für Deine PNs.
Wie Anett Dir schon geschrieben hatte, gibt es bei Dir höhere Auslastungen in Deinem Netzsegement. Da Dein Vertrag eh bald ausläuft bekommst Du für die Beeinträchtigungen eine Gutschrift bis zum Vertragsende.
Die Gutschriften findest Du auf der nächsten Rechnung.
Gruß
Stephan
am 05.03.2019 08:39
Hi FreewayCola,
leider hat hat sich der Ausbau bei Dir noch einmal verschoben, diesmal auf Anfang Mai.
Ich hatte Dir daher nach Deiner letzten PN gleich eine Gutschrift bis zum Vertragsende für Dich veranlasst, da Dein Vertrag ja zu Anfang April endet. Tut mir leid, dass ich da keine besseren Nachrichten für Dich habe.
Gruß
Stephan