Antworten

Abends schlechtes Internet

[ Editiert ]

Naja, nach mehrmaligen gesprächen mit der Vodafonezentrale, versuche ich es jetzt hier mal.

Ich hab seit Monaten Abends, so etwa ab 18 Uhr ziemlich Schlechtes Internet.

Laut Speedtest/ Pingplotter scheint alles normal ausszusehen, 200mbit/s kommen an, jedoch kann ich Abends nicht mal HD Videos/ Filme sehen, da die entweder abstürzen, erst gar nicht laden oder nur in einer schlechten Quali.

Die Leute von Vodafone haben etliche Test´s gemacht jedoch kam immer "alles in Ordung" raus.

Zudem wirkt das Internet mega Schwach.

Bei einer 200mbit/s Leitung und bei so einer Leitung sollten, meiner Meinung nach, locker drei Leute gleichzeitig Videos/ Streams schauen können, jedoch geht sobald jemand im Internet ist, der Ping extrem Hoch, beim Spielen und bei Speedtests.

Vielleicht kann jemand von euch mir Helfen :/ 

 

Edit: @FreewayCola Beitrag verschoben nach Störungsmeldungen Kabel.

 

Moderatorin

Re: Abends schlechtes Internet

Hallo FreewayCola,

 

gern ich versuchen, mir das Ganze mal anzuschauen. Lass mir dafür bitte eine PN mit Deinen Daten (Name, Kundennummer, Geburtsdatum und Adresse) zukommen. Melde Dich dann nochmal hier im Beitrag.

 

Viele Grüße

Anett

Re: Abends schlechtes Internet

Hallo, Vielen Dank für die Hilfe, ich hab mich über PN bei Ihnen gemeldet ! 

Highlighted
Moderatorin

Re: Abends schlechtes Internet

Hallo FreewayCola,

 

danke für Deine Daten. Ich habe mir Deinen Anschluss jetzt mal näher angeschaut. Es kommt aktuell zu einer Auslastung des Segments. Die Arbeiten dazu sollen voraussichtlich Ende Februar abgeschlossen werden. Es tut mir leid, dass ich nicht so positive Nachrichten habe.

 

Viele Grüße

Anett