abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Abends schlechtes Internet
funlatten
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin Moin.

 

Ich habe eine DSL 100k Leitung und habe seit über einem halben Jahr von ca. 18:00 Uhr bis ca. 23:00 Uhr einen erhöhten Ping und allgemein schlechtes Internet zu beklagen. Statt der üblichen 30ms habe ich dann einen Ping von 100-200ms und statt der vollen Downloadrate habe ich teilweise nur noch die Hälfte. Seiten wie z.B. Twitch.tv sind gar nicht zu gebrauchen am Abend. Hier kann man die Streams höchstens in 480p gucken, sonst laden sie einfach nur vor sich hin.

 

Da ich eigentlich nur Abends Zuhause bin und auch gerne ordentlich online spielen, oder normal Surfen wollen würde (mit einer 100k Leitung!), bin ich echt enttäuscht von Vodafone.

 

Gibt es einen Weg entweder dieses Problem zu beheben, oder vorzeitig den Vertrag zu kündigen? 

 

MfG

 

 

30 Antworten 30
funlatten
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Tobias habe dir geschrieben

Mo030
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Gibt es was neues bei dir @funlatten?

funlatten
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

natürlich nicht... und bei dir  @Mo030?

Ich habe genau das selbe Problem!!!! ich Telefoniere schon seit Tagen und NIX passiert!! ich habe extra eine 500MB Leitung gebucht und habe zu 90% nur zwischen 6MB und wenn es mal gut läuft 50MB. Es *piep*t mich einfach nur noch denn es wird nix unternommen!!

muss wohl einfach die kündigung eingereicht werden nützt wohl nichts...

Mo030
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bei mir hat sich nichts getan. Abends hab ich weiterhin kein vernünftiges Internet.

 

Der Mod, der sich bei mir gemeldet hat ist aber ein richtig lustiger Kerl gewesen und hat mein Thema als "gelöst" markiert. Das hat er getan, weil ich wegen der Störung ja schon telefonisch ein Ticket eröffnet habe.

 

Das einem an Telefon niemand weiterhelfen kann, brauch ich euch beiden ja nicht zu erzählen.

funlatten
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Mo030 dann bleibt wohl echt nur die kündigung. die versprechen einen leistungen die sie nicht erfüllen können weil deren leitungen einfach komplett überlegt sind.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zusammen,

 

ich glaube ihr habt so ein bisschen vergessen, dass das hier kein Livechat ist, wir haben aktuell einen Rückstand wie ihr ja auch merkt, also ruhig Blut.. wir kümmern uns 🙂

 

Danke für die Daten, ich habe auch direkt mal den Anschluss geprüft. Es gibt hier keine Auslastung im Netz / noch am Knotenpunkt, ich kann also nicht nachvollziehen woher das Problem kommen sollte. Wie genau misst Du denn die Geschwindigkeit? W-Lan, Lan? Hast Du Dosenadapter oder bist Du direkt an der Box dran?

 

Im schlimmsten Fall kann ich nur einen Techniker anbieten, der das mal vor Ort prüft.

 

Ergänzend dazu; bitte lasst irgendwelche Vermutungen oder Unterstellungen, @Mo030 Kölle alaaf 🙂

 

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Danke erstmal für die Info,

 

Sorry dass wir uns hier aufregen aber nicht funktionierendes Internet regt halt auf.

 

Ich bin mit Lan drinne und habe mein Modem direkt an der Wand angeschlossen. Die ersten Monate ging die Leitung ohne Probleme und jetzt geht sie halt Abends in die Knie. Ich messe die Geschwindigkeit mit diversen Websites und auch mit richtigen Downloads. Überall das gleiche schlechte Ergebnis, außer komischer Weise beim Vodafone Speedtest.

 

 

achja ich habe mit Computer, Laptop und Handy die Leistung getestet, überall das gleiche Ergebnis. Desweiteren habe ich Freunde aus meiner Stadt gefragt was deren Erfahrungen mit Vodafone sind und auch diese haben Abends mit erhöhten Werten zu kämpfen.