abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Abends regelmäßig schlechte Leistungen
MF140591
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebes Vodafone-Team,

leider muss ich nahezu jeden Abend einen erheblichen Abfall der Downloadrate und insbesondere des Pings verzeichnen. Ich besitze eine 100.000er-Leitung, die tagsüber auch gänzlich zur Verfügung stehen. Am Abend liegt die Downloadrate lediglich bei knapp 15.000 und der Ping bei sehr nervigen 92 (die jeweiligen Speedtests habe ich per Lan-Kabel über den Vodafone-Speedtest durchgeführt).

Gibt es dort eine Möglichkeit, auch am Abend einen vernünftigen Ping um die 20 herstellen zu können?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

7 Antworten 7
MF140591
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Und wieder derselbe Mist. Kaum ist es ca. 20h geht die Drosselung auf 12-15 Mbit.

Gibt es irgendeinen Vorschlag von Euch?

Danke!!!

Bei mir ist genau das gleiche, immer abends ab 20:00 Uhr drosselt meine Leitung von 50 auf 5 runter

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo MF140591,

 

beantworte bitte noch die Fragen aus dem Beitrag Alles Rund um Störungsmeldungen.

 

Dann haben wir schon einen ersten Eindruck vom Anschluss und helfen Dir sehr gerne weiterSmiley (zwinkernd).

 

Viele Grüße

Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Erst einmal vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!

Im Folgenden die Beantwortung der einzelnen "Fragen":

- Thüringen ( Jena)

- Vodafone Red Internet & Phone 100

- FritzBox 7530

- Leihgerät von Ihnen

- Geschwindigkeit wird ab ca. 20:00 Uhr von 100Mbit auf 10Mbit "gedrosselt"

- Messungen fanden per LAN-Kabel statt (Screenshot beim ersten Post anbei)

- Browser: Firefox

- System: Microsoft

- Problem wurde unter der TA00000xxx aufgenommen und sollte bereits am 7.10. gelöst werden - allerdings hatte ich abends wieder die identischen Probleme

 

Danke!

 

Edit @MF140591 Ticketnummer entfern. Bitte keine Daten öffentlich posten, die Rückschlüsse auf Dich zulassen. Lg, DanyG

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi MF140591,

 

ich hab mir mal die Ticketnummer von Dir "gemopst" und einen Blick auf Deinen Anschluss geworfen. Der ist, wie sich schon vermuten ließ, von einer Überlastung der Netzkoppelpunkte betroffen. Jetzt kommt die gute Neuigkeit: Wir haben seit dieser Woche die Freigabe für die Layer2-Netzanbindung. Ich hab Deinen Anschluss da jetzt vorgezogen. Heißt, Dein Anschluss wird dann schon vorzeitig auf Layer2 geswitcht. Damit sollte das Problem der Überlastung auch behoben sein und die volle Bandbreite auch abends erreicht werden.

 

Wenn Du von uns eine Mail mit neuen Zugangsdaten bekommst, setz Deinen Router bitte am Umstellungstermin auf Werkseinstellungen zurück und gib den neuen MIC ein.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hi Dany,

vielen Dank für deine Hilfe!

Kannst du mir auch ungefähr sagen, wann diese Umstellung passieren wird? Aktuell habe ich leider noch die identischen Probleme - ist ja aber natürlich auch noch nicht lange her!

LG

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi MF140591,

 

das geht leider nicht von einem Tag auf den anderen. Wir haben ja immer noch eine Telekom mit im Boot und rudern in deren Takt. Smiley (zwinkernd) Umstellungstermin ist vorgesehen für den 26. Oktober. Solange muss ich Dich leider noch um Geduld bitten.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!