TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 05.11.2020 14:10 - zuletzt bearbeitet am 06.11.2020 20:53 von Kurtler
Liebe Community-Helfer,
seit ungefähr zwei Wochen habe ich abends (Mo-Do: ab ca. 20 Uhr, am WE früher) kaum noch Möglichkeiten, flüssig online zu zocken. Während mein Ping tagsüber immer zwischen 35 und 45 liegt, ist er abends um die 100-150 ms, zwischenzeitlich sogar mit Peak von 250 ms bzw. max. Pings von 99x ms.
Am 18.10. war bei eine Großstörung, kurz vorher habe ich das Upgrade für 4,99 EUR mtl. für den Erhalt der FRITZ!Box 6591 Cable. Ich habe einen 1 GBit-Vertrag mit 50 MBit Upload.
So kann ich natürlich schlecht genau dann zocken, wenn meine Freunde auch Zeit dafür haben. Meine Vermutungen:
- entweder hat einer oder mehrere meiner Nachbar nun auch 'ne GBit-Leitung und lastet sie abends aus
- zur Störung vom 18.10. (Sonntag Vormittag bis Nachmittag) ist etwas für mich "kaputt-repariert" worden
- meine Fritzbox ist nicht so toll wie ich dachte
Punkt drei würde ich aber ausschließen, weil ich ja außerhalb der "Stoßzeiten" keine Probleme habe.
Es wäre echt cool, wenn mal jemand über meinen Anschluss gucken könnte - vielen Dank schonmal!
LG
Dave
Edit: @coPy42 In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
am 20.11.2020 19:15
Wenn der Ping höher ist als der Upload UND der Download zusammen, sieht das übrigens so aus:
Soeben eine "Runde" CoD:Warzone gespielt ... mit Pings zwischen 120 und 150ms. Uncool.
War nicht spielbar, aber wen wundert's bei den Werten.
Tagsüber spiele ich mit 'nem 40er-Ping.
Was läuft hier nur falsch seit der letzten Störung am 18.10.? Ich würde es gern verstehen, noch lieber hätte ich es gern endlich mal gelöst.
am 20.11.2020 20:25
Ich schließe mich hier mal direkt an.
Wohne ebenfalls in 12685 Berlin und habe ebenfalls 17 - 23 Uhr sowohl einen schlechten Ping (120 -200), was mir ebenso das Onlinespielen unmöglich macht. Daneben einen unterirdischen Down- und Upload, der nicht ansatzweise dem gebuchten Tarif entspricht. Zeitraum gleich!!! Vorher war alles in Ordnung! Tagsüber einen Ping von 20 - 40, da muss ich aber arbeiten!!!
Bitte ebenso dringend um Hilfe und dringend um Lösung!!!!!!
Danke!
am 20.11.2020 20:41
Auch aus der Hasenholzer?
20.11.2020 20:50 - bearbeitet 20.11.2020 20:52
Nein, Eisenacher Straße. Aber die Verschlechterung tritt seit der Zeit auf, die von Dir genannt wurde. Hab die Tage im Homeoffice immer wieder gepingt und nachmittags bis spätabends hin wird es immer schlechter mit der Verbindung.
am 20.11.2020 20:57
Na, immerhin können wir es jetzt auf die Gegend eingrenzen - hätte ja sein können, dass wir im selben Aufgang wohnen und Nachbarn sind. Aber das erklärt jetzt auch, warum die Techniker hier am Hausanschluss nichts finden.
am 20.11.2020 21:03
Entweder ist hier mittlerweile alles überbucht oder was richtig defekt!
Ich gehe davon aus, dass hier ausgebaut/verstärkt werden muss! Hoffen wir mal auf baldige Lösung!!
am 20.11.2020 21:26
Das mit dem überbucht meinte sogar schon einer vom Tech-Support, der mich Mittwoch ggn. 21:30 Uhr zurückrief.
am 21.11.2020 13:55
So... es ist Samstag, es ist kalt, wir haben Corona: Die Leute bleiben also zu Hause wie man sehen kann:
Später wird's bestimmt nochmal der Hit, einen Speedtest zu machen. Die Sparte "Download Modem" könnte Vodafone sich auch knicken - mich interessiert nicht wie die FTP-Verbindung meines Modems zu einem Vodafone-Server ist. Diese Angabe ist realitätsfern und lediglich eine Art "Labor-Bedingung", die zu kaum einer vernünftigen Aussage führen kann. Da diese Angabe nur dazu dient, bestimmte Fehler auszuschließen:
"Der Speedtest am Modem wird netzintern per FTP durchgeführt. Der Speedtest extern nimmt einen Server außerhalb unseres Netzes."
Gestern Abend hatte ich übrigens einen super Ping bei LOL:Aram ... mit meinem LTE-Handy via USB-Tethering!
Ab 23 Uhr konnte ich dann meinen normalen CableMax auch wieder nutzen, "yeah".
LG
am 23.11.2020 17:53
Samstagabend ist das Internet übrigens zweimal komplett lahm gelegt gewesen.
Gestern am Sonntag war ich nicht am Rechner.
Heute wieder "top" Ergebnisse:
Könnt ihr hier bitte mal was machen? Wär echt cool langsam.
LG
am 24.11.2020 15:50
Und täglich grüßt das Murmeltier - es wird immer ätzender!
Jetzt muss ich schon 16 Uhr mit meinem Mobilfunkvertrag meinen PC ins Internet bringen.
Das kann's doch langsam echt nicht mehr sein.
@Rosty31 - geht es dir ähnlich? Wird es bei dir auch schlimmer?
LG