abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Abends mieser Ping, schlechte DL-Rate - nach Großstörungs-Reparatur
coPy42
Digitalisierer
Digitalisierer

Liebe Community-Helfer,

 

seit ungefähr zwei Wochen habe ich abends (Mo-Do: ab ca. 20 Uhr, am WE früher) kaum noch Möglichkeiten, flüssig online zu zocken. Während mein Ping tagsüber immer zwischen 35 und 45 liegt, ist er abends um die 100-150 ms, zwischenzeitlich sogar mit Peak von 250 ms bzw. max. Pings von 99x ms.

 

Am 18.10. war bei eine Großstörung, kurz vorher habe ich das Upgrade für 4,99 EUR mtl. für den Erhalt der FRITZ!Box 6591 Cable. Ich habe einen 1 GBit-Vertrag mit 50 MBit Upload.

 

So kann ich natürlich schlecht genau dann zocken, wenn meine Freunde auch Zeit dafür haben. Meine Vermutungen:

- entweder hat einer oder mehrere meiner Nachbar nun auch 'ne GBit-Leitung und lastet sie abends aus

- zur Störung vom 18.10. (Sonntag Vormittag bis Nachmittag) ist etwas für mich "kaputt-repariert" worden

- meine Fritzbox ist nicht so toll wie ich dachte

 

Punkt drei würde ich aber ausschließen, weil ich ja außerhalb der "Stoßzeiten" keine Probleme habe.

 

Es wäre echt cool, wenn mal jemand über meinen Anschluss gucken könnte - vielen Dank schonmal!

 

LG

Dave

 

Edit: @coPy42  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

42 Antworten 42

Wenn der Ping höher ist als der Upload UND der Download zusammen, sieht das übrigens so aus:

 

19 Uhr19 Uhr

 

Soeben eine "Runde" CoD:Warzone gespielt ... mit Pings zwischen 120 und 150ms. Uncool.

War nicht spielbar, aber wen wundert's bei den Werten.

 

Tagsüber spiele ich mit 'nem 40er-Ping.

 

Was läuft hier nur falsch seit der letzten Störung am 18.10.? Ich würde es gern verstehen, noch lieber hätte ich es gern endlich mal gelöst. Frustrierte Smiley Frustrierte Smiley Frustrierte Smiley 

Ich schließe mich hier mal direkt an.

Wohne ebenfalls in 12685 Berlin und habe ebenfalls 17 - 23 Uhr sowohl einen schlechten Ping (120 -200), was mir ebenso das Onlinespielen unmöglich macht. Daneben einen unterirdischen Down- und Upload, der nicht ansatzweise dem gebuchten Tarif entspricht. Zeitraum gleich!!! Vorher war alles in Ordnung! Tagsüber einen Ping von 20 - 40, da muss ich aber arbeiten!!!

Bitte ebenso dringend um Hilfe und dringend um Lösung!!!!!!

 

Danke!

Auch aus der Hasenholzer?

Nein, Eisenacher Straße. Aber die Verschlechterung tritt seit der Zeit auf, die von Dir genannt wurde. Hab die Tage im Homeoffice immer wieder gepingt und nachmittags bis spätabends hin wird es immer schlechter mit der Verbindung. 

Na, immerhin können wir es jetzt auf die Gegend eingrenzen - hätte ja sein können, dass wir im selben Aufgang wohnen und Nachbarn sind. Aber das erklärt jetzt auch, warum die Techniker hier am Hausanschluss nichts finden.

Entweder ist hier mittlerweile alles überbucht oder was richtig defekt!

Ich gehe davon aus, dass hier ausgebaut/verstärkt werden muss! Hoffen wir mal auf baldige Lösung!!

Das mit dem überbucht meinte sogar schon einer vom Tech-Support, der mich Mittwoch ggn. 21:30 Uhr zurückrief.

So... es ist Samstag, es ist kalt, wir haben Corona: Die Leute bleiben also zu Hause wie man sehen kann:

2020-11-21_SpeedtestsMORGENSmittags.jpg

 

Später wird's bestimmt nochmal der Hit, einen Speedtest zu machen. Die Sparte "Download Modem" könnte Vodafone sich auch knicken - mich interessiert nicht wie die FTP-Verbindung meines Modems zu einem Vodafone-Server ist. Diese Angabe ist realitätsfern und lediglich eine Art "Labor-Bedingung", die zu kaum einer vernünftigen Aussage führen kann. Da diese Angabe nur dazu dient, bestimmte Fehler auszuschließen:

 

"Der Speedtest am Modem wird netzintern per FTP durchgeführt. Der Speedtest extern nimmt einen Server außerhalb unseres Netzes."2020-11-21_FTPetc.png

 

 

 

 

 

Gestern Abend hatte ich übrigens einen super Ping bei LOL:Aram ... mit meinem LTE-Handy via USB-Tethering!

Ab 23 Uhr konnte ich dann meinen normalen CableMax auch wieder nutzen, "yeah".

 

LG

Samstagabend ist das Internet übrigens zweimal komplett lahm gelegt gewesen.

Gestern am Sonntag war ich nicht am Rechner.

 

Heute wieder "top" Ergebnisse:

2020-11-23_SpeedtestsMORGENSabends.jpg

 

Könnt ihr hier bitte mal was machen? Wär echt cool langsam.

 

LG

Und täglich grüßt das Murmeltier - es wird immer ätzender!Speedtest InternSpeedtest Intern

 

Speedtest ExternSpeedtest Extern

 

SignalwerteSignalwerte

 

Jetzt muss ich schon 16 Uhr mit meinem Mobilfunkvertrag meinen PC ins Internet bringen.

Das kann's doch langsam echt nicht mehr sein.

 

@Rosty31 - geht es dir ähnlich? Wird es bei dir auch schlimmer?

 

LG