Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Derzeit kommt es zu Einschränkungen der Kabel-Dienste in Teilen von Berlin und in der MeinVodafone App/ CallYa-Flex-App.

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Abends langsames Internet
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem.

Nach einem Umzug ist mein Internet meistens ab 17 Uhr sehr langsam. Mein Ping liegt teilweise über 400ms! Die Downloadgeschwindigkeiten variiert von 10 - 100 MBit/s, Upload genauso. Streaming und Aufbau von Internetseiten ist zwischendurch garnicht möglich. 

 

Mein Anschluss ist 100MBit und ich habe eine Fritzbox 6360! als Leihgerät. Da ich davon ausgegangen bin, dass die Fritzbox langsam den Geist aufgegeben hat, da das WLAN auch bei guter LAN Verbindung nicht über 30 MBit/s kam. Habe ich nach Absprache mit Vodafone, mit AVM telefoniert die den Support für dieses Gerät schon längst eingestellt haben. Vodafone hat mir dann zum Tausch eine "neue" geschickt. Wieder eine über 10 Jahre alte 6360. 

Diese war tagsüber ein wenig "schneller" vielleicht 5-10 Mbit/s, aber keine 100Mbit/s.

 

Nachträglich habe ich jetzt einen TP Link Acher C6 als AP dahinter und habe jetzt bei guten LAN auch 100Mbit/s WLAN, aber immer noch ab 16/17 Uhr einen schlechten Ping über 200/300 ms. 

Telefonisch waren die Mitarbeiter leider nicht in der Lage dieses Problem zu lösen. 

 

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Highlighted
Moderator

Hey,

 

das kann mehrere Ursachen haben, deshalb würde ich gern mal den Anschluss anschauen Smiley (fröhlich) Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

PN ist gesendet. 

Ping heute wieder ab 17:30 von 21ms auf ø283ms. Speedtest startet mit 0,1Mbit/s wenn nach ein paar Sekunden die Verbindung aufgebaut wird kletter er langsam über 30 Mbit/s Tagsüber auf 115Mbit/s.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey @TorstenCox,

 

es gibt bei Dir leider eine zentrale Auslastung. Laut Auftrag soll das hier Ende Februar behoben sein. Sorry Smiley (traurig)

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Okay, vielen Dank für die Antwort! 

 

Das erklärt den schlechten Ping. 

Meine andere Frage war, warum man mir ein völlig überaltertes Austauschgerät schickt.

 

 Ich miete die Fritzbox und gehe einfach davon aus, wie es überall anders auch üblich ist, dass ich beim tausch ein aktuelles Modell bekomme. 

Und keins das nicht mehr Stand der Technik ist und keinerlei Support mehr erhält.

 

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey,

 

sorry, die Frage habe ich überlesen. Die Boxen werden im Störfall 1:1 getauscht, hier wird nichts "neues" geliefert. Die Geräte sind in den meisten Fällen dann refurbished Geräte, also wiederaufbereitete Geräte. Tut mir leid. Soll ich mal schauen welche Möglichkeiten es ggf. gäbe, ein neueres Modell zu bekommen?

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen