Antworten
Smart-Analyzer

Abends langsames Internet

[ Editiert ]

Hallo,

 

seit der Frequenzumstellung am 28.02.2019 ist mein Internetanschluss nicht brauchbar. In den Abendstunden habe ich gerade 1 Mbit. Also immer dann wenn ich es brauche. Ein Techniker war da und hat alles durchgemessen. Habe neue Fritz Box erhalten. Keine Besserung. Laut Vodafone liegt eine Störung vor die behoben wird. Wie lange das noch dauert? Keine Aussage.

 

So langsam hab ich die Schanze voll. Kann jemand helfen? Sonst werde ich leider zur Konkurenz wechseln müssen

 

viele Grüße

Moderatorin

Re: Abends langsames Internet

Hey Chrisdde,

 

tut mir leid, dass Du Einschränkungen am Anschluss hast. Verlegener Smiley

 

Da die Technik bereits dran ist, kann ich von hier aus leider auch nicht mehr tun.

Speedchecknummern hast Du den Kollegen sicherlich mitgeteilt?

 

Ansonsten kannst Du hier eventuell noch mal schauen.

 

Lieben Gruß,

Michi

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf


Smart-Analyzer

Betreff: Abends langsames Internet

Hallo Michi,

Kann ich denn eine Aussage bekommen bis wann das Problem behoben sein wird?

Viele Grüße
Moderatorin

Betreff: Abends langsames Internet

Hey Chrisdde,

 

ich kann gerne mal reinschauen in das Störungsticket.

Send mir mal bitte eine PN mit Deiner Kundennummer.

 

Lieben Gruß,

Michi

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf


Smart-Analyzer

Betreff: Abends langsames Internet

Habe die meine Kundennummer geschickt. Hoffe du kannst etwas herausfinden. Bin wegen Homeoffice auf schnellen Anschluss angewiesen Smiley (traurig) jedenfalls Danke im voraus
Moderator

Betreff: Abends langsames Internet

Hallo Chrisdde,

ich Michi ist erst Montag wieder im Büro - ich hab mal in Vertretung auf Deine PN geschaut...
Zu der Kundennummer find ich keinen DSL-Vertrag..


Kanns sein, dass Du einen Kabelanschluss nutzt?

VG,

Andre

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Smart-Analyzer

Betreff: Abends langsames Internet

[ Editiert ]

Ja ich habe einen Kabelanschluss bzw. beziehe Internet per Kabel

 

Edit: Ich hab den Thread mal ins richtige Board verschoben. 

Moderator

Betreff: Abends langsames Internet

Hey Chrisdde,

 

sende mir bitte noch Deinen Name, Deine Geburtstag und Deine Anschrift via PN.

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Moderator

Betreff: Abends langsames Internet

Hi Chrisdde,

 

Grund für den Einbruch am Abend ist eine zu hohe Auslastung an einem vorgelagerten Netzelement. Der Ausbau zieht sich leider etwas und soll Ende Mai 2019 abgeschlossen werden können.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.