Menu Toggle

Einschränkung Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G PLZ 0309x, 03205, 0322x, 03246, 1590x-1592x

Es kommt zu Einschränkungen bei der Mobilen Telefonie und Daten 2G/3G/4G im PLZ-Gebiet 0309x, 03205, 0322x, 03246, 1590x-1592x, Burg Spreew, Calau, Crinitz, Gollmitz, Laasow, Lübbenau, Terpt, Vetschau, Zinnitz.

Wir melden uns, sobald uns Neuigkeiten dazu vorliegen.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Abends langsames Internet
Smart-Analyzer

Hallo,

 

seit der Frequenzumstellung am 28.02.2019 ist mein Internetanschluss nicht brauchbar. In den Abendstunden habe ich gerade 1 Mbit. Also immer dann wenn ich es brauche. Ein Techniker war da und hat alles durchgemessen. Habe neue Fritz Box erhalten. Keine Besserung. Laut Vodafone liegt eine Störung vor die behoben wird. Wie lange das noch dauert? Keine Aussage.

 

So langsam hab ich die Schanze voll. Kann jemand helfen? Sonst werde ich leider zur Konkurenz wechseln müssen

 

viele Grüße

Mehr anzeigen
12 Antworten 12
Moderatorin

Hey Chrisdde,

 

tut mir leid, dass Du Einschränkungen am Anschluss hast. Verlegener Smiley

 

Da die Technik bereits dran ist, kann ich von hier aus leider auch nicht mehr tun.

Speedchecknummern hast Du den Kollegen sicherlich mitgeteilt?

 

Ansonsten kannst Du hier eventuell noch mal schauen.

 

Lieben Gruß,

Michi

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Hallo Michi,

Kann ich denn eine Aussage bekommen bis wann das Problem behoben sein wird?

Viele Grüße
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hey Chrisdde,

 

ich kann gerne mal reinschauen in das Störungsticket.

Send mir mal bitte eine PN mit Deiner Kundennummer.

 

Lieben Gruß,

Michi

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Habe die meine Kundennummer geschickt. Hoffe du kannst etwas herausfinden. Bin wegen Homeoffice auf schnellen Anschluss angewiesen Smiley (traurig) jedenfalls Danke im voraus
Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Chrisdde,

ich Michi ist erst Montag wieder im Büro - ich hab mal in Vertretung auf Deine PN geschaut...
Zu der Kundennummer find ich keinen DSL-Vertrag..


Kanns sein, dass Du einen Kabelanschluss nutzt?

VG,

Andre

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Ja ich habe einen Kabelanschluss bzw. beziehe Internet per Kabel

 

Edit: Ich hab den Thread mal ins richtige Board verschoben. 

Mehr anzeigen
Moderator

Hey Chrisdde,

 

sende mir bitte noch Deinen Name, Deine Geburtstag und Deine Anschrift via PN.

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Mehr anzeigen
Moderator

Hi Chrisdde,

 

Grund für den Einbruch am Abend ist eine zu hohe Auslastung an einem vorgelagerten Netzelement. Der Ausbau zieht sich leider etwas und soll Ende Mai 2019 abgeschlossen werden können.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Leider immernoch sehr langsam. Bis wann ist das Problem behoben bzw. Der Ausbau abgeschlossen?

 

Mehr anzeigen