abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Abends langsames Internet
Chrisdde
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

seit der Frequenzumstellung am 28.02.2019 ist mein Internetanschluss nicht brauchbar. In den Abendstunden habe ich gerade 1 Mbit. Also immer dann wenn ich es brauche. Ein Techniker war da und hat alles durchgemessen. Habe neue Fritz Box erhalten. Keine Besserung. Laut Vodafone liegt eine Störung vor die behoben wird. Wie lange das noch dauert? Keine Aussage.

 

So langsam hab ich die Schanze voll. Kann jemand helfen? Sonst werde ich leider zur Konkurenz wechseln müssen

 

viele Grüße

28 Antworten 28
Chrisdde
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

das Problem ist ja immer noch nicht gelöst. Abend bekomme ich wenn es gut läuft 1 MBit. Ich bezahl für 100 MBit.

 

Wann wird das Problem gelöst sein? Da vetraglichen Leistungen nicht erfüllt werden würde ich für den Monat Mai und bis das Problem gelöst um eine Gutschrift bitten.

 

Viele Grüße

Chris

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Chrisdde,

 

wir haben leider noch keine neue Info, wann es behoben sein soll. Die Gutschrift habe ich Dir eingetragen.


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Das reicht mir nicht. Es muss doch eine Planung geben bis wann das Problem behoben sein wird. Ich bin ja nicht der einzige mit dem Problem: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Netz-abends-sehr-langsam-Kreis-S%C3%...

Das Problem besteht seit über einem Jahr und es wird immer wieder eine Lösung versprochen.

 

An wen kann ich mich bzgl. Sonderkündigung wenden? Muss ich da zum Beschwerdemanagement von Vodafone?

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Chrisdde,

 

ich habe schon bei den Kollegen angefragt, wie lange es noch dauern wird. Leider muss ich dort auf die Rückmeldung warten.


Wenn Du möchtest kann ich bei den Kollegen wegen einer Sonderkündigung anfragen.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo,

 

die Störung besteht immernoch. 

 

Wie es denn der Status bezgl. des angeblichen Ausbaus?

 

VG

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Chrisdde,

 

laut der aktuellen Planung, zieht sich der Ausbau des Bereiches noch bis zum ersten Quartal 2021 hin.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Chrisdde
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Kann ich bitte eine Gutschrift für die letzten Monate bekommen? ich glaube zuletzt hatte ich eine im Mai bekommen. Im letzten halben Jahr hat sich nichts geändert. Die vertraglich vereinbarte Leistung wird von Vodafone nicht erbracht. Am besten dann auch für die Zeit bis der Ausbau geplant ist.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Chrisdde,

 

ich habe Dir anteilig eine Gutschrift für November bis Januar hinterlegt. Diese ist mit dem nächsten Rechnungslauf für Dich sichtbar.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!