abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Abends langsames Internet
Chrisdde
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

seit der Frequenzumstellung am 28.02.2019 ist mein Internetanschluss nicht brauchbar. In den Abendstunden habe ich gerade 1 Mbit. Also immer dann wenn ich es brauche. Ein Techniker war da und hat alles durchgemessen. Habe neue Fritz Box erhalten. Keine Besserung. Laut Vodafone liegt eine Störung vor die behoben wird. Wie lange das noch dauert? Keine Aussage.

 

So langsam hab ich die Schanze voll. Kann jemand helfen? Sonst werde ich leider zur Konkurenz wechseln müssen

 

viele Grüße

28 Antworten 28
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Chrisdde,

 

Mitte Juli soll es soweit sein. Es gab leider Verzögerungen.

 

Bitte hab noch etwas Geduld.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Chrisdde
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

so langsam glaub ich, ihr wollt mich auf den Arm nehmen 🙂 Ich vermute mal der Netzausbau ist nicht durchgeführt worden.

 

Leider hat sich nichts verbessert. Ich denke ich war gedulig mit euch. Zwei Punkte:

1. Ich hätte gerne eine Entschädigung für 6 Monate nicht abgelieferte und von mir bezahlte Bandbreite

2. Ich habe eine Beschwerde bei der Bundesnetzargentur eingereicht und die Korrepondenz mit euch gesichert. Ihr habt ja schon selbst zugegeben dass eine Störung vorliegt. Sollte bis in 4 Wochen das Problem nicht gelöst sein werde ich von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen.

 

Viele Grüße,

Christopher

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Christopher,

 

es ist leider korrekt, dass der Ausbu noch nicht abgeschlossen ist. Eine Gutschrift für den vergangenen Zeitraum veranlasse ich Dir.

 

Sobald es beendet wird, bekommst Du direkt eine Nachricht von uns.

Vielleicht schon innerhalb der angestrebten 4 Wochen.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Chrisdde
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

so Beschwerde bei der Bundesnetzagentur ist raus. Habe Breitbandmessungen mit dem Tool der Bundenetzagntur, das Störungsticket und den Nachrichtenverlauf hier eingereicht.

Da weiterhin mein Internet gestört ist würde ich erneut um eine Gutschrift bitten.

Gibt es igendwelche Pläne wann das Problem gelöst sein wird?

 

Gruß,

Christopher

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Christopher,

 

ein Abschluss wird noch ein Weilchen dauern. Einige Maßnahmen wurden schon durchgeführt. In Deiner Region sieht es aktuell ganz gut aus. Welche Werte misst Du denn aktuell über den Tag verteilt?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Über den Tag 50 bis 70 Mbit. Je später es wird desto langsamer wird es. Abends habe ich 1 bis 2 Mbit

 

Wann ist das Problem gelöst? Bitte macht mal eine konkrete Angabe.

Nochmal: kann ich eine Gutschrift erhalten? 2 Mbit sind nicht 100.

Warum tritt das Problem erst seit der Umstellung auf digitales Kabel Fernsehen auf?

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Chrisdde,

 

aktuell gehen wir von Ende Februar 2020 aus Frustrierte Smiley

Ich habe Dir jetzt erst einmal pauschal die Hälfte der Grundgebühren für Internet&Telefon bis dahin als Gutschrift hinterlegt.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo nochmal,

 

wie ihr sicherlich wisst sind die Probleme nicht behoben (https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Netz-abends-sehr-langsam-Kreis-S%C3%...). Seit einem Jahr warte ich nun auf eine Lösung. Nochmal die Frage:

  1. Wann wird das Problem behoben sein? Bitte einen Termin nennen.
  2. Ich hätte erneut gerne eine Gutschrift.

Gruß,

Christopher

Nochmal die Frage:

  1. Wann wird das Problem behoben sein? Bitte einen Termin nennen.
  2. Ich hätte erneut gerne eine Gutschrift.
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Chrisdde,

 

derzeit ist Mitte April 2020 geplant. Eine Gutschrift habe ich Dir wieder hinterlegt.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!