abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Abends langsames Internet
Chrisdde
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

seit der Frequenzumstellung am 28.02.2019 ist mein Internetanschluss nicht brauchbar. In den Abendstunden habe ich gerade 1 Mbit. Also immer dann wenn ich es brauche. Ein Techniker war da und hat alles durchgemessen. Habe neue Fritz Box erhalten. Keine Besserung. Laut Vodafone liegt eine Störung vor die behoben wird. Wie lange das noch dauert? Keine Aussage.

 

So langsam hab ich die Schanze voll. Kann jemand helfen? Sonst werde ich leider zur Konkurenz wechseln müssen

 

viele Grüße

28 Antworten 28
Michi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Chrisdde,

 

tut mir leid, dass Du Einschränkungen am Anschluss hast. Verlegener Smiley

 

Da die Technik bereits dran ist, kann ich von hier aus leider auch nicht mehr tun.

Speedchecknummern hast Du den Kollegen sicherlich mitgeteilt?

 

Ansonsten kannst Du hier eventuell noch mal schauen.

 

Lieben Gruß,

Michi



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Chrisdde
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Michi,

Kann ich denn eine Aussage bekommen bis wann das Problem behoben sein wird?

Viele Grüße
Michi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Chrisdde,

 

ich kann gerne mal reinschauen in das Störungsticket.

Send mir mal bitte eine PN mit Deiner Kundennummer.

 

Lieben Gruß,

Michi



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Chrisdde
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Habe die meine Kundennummer geschickt. Hoffe du kannst etwas herausfinden. Bin wegen Homeoffice auf schnellen Anschluss angewiesen 😞 jedenfalls Danke im voraus
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Chrisdde,

ich Michi ist erst Montag wieder im Büro - ich hab mal in Vertretung auf Deine PN geschaut...
Zu der Kundennummer find ich keinen DSL-Vertrag..


Kanns sein, dass Du einen Kabelanschluss nutzt?

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Chrisdde
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja ich habe einen Kabelanschluss bzw. beziehe Internet per Kabel

 

Edit: Ich hab den Thread mal ins richtige Board verschoben. 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Chrisdde,

 

sende mir bitte noch Deinen Name, Deine Geburtstag und Deine Anschrift via PN.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Chrisdde,

 

Grund für den Einbruch am Abend ist eine zu hohe Auslastung an einem vorgelagerten Netzelement. Der Ausbau zieht sich leider etwas und soll Ende Mai 2019 abgeschlossen werden können.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Leider immernoch sehr langsam. Bis wann ist das Problem behoben bzw. Der Ausbau abgeschlossen?