abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Abends langsames Internet
ApodisClassic
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Community,

 

seit ca. einer Woche habe ich ab ca 16/17 Uhr unfassbar langsames Internet. Meine 100 mb schrumpfen dann auf mikrige 4 - 10 mb. Ich habe jetzt schon die ganze Woche mit dem Kundenservice telefoniert, der mir nicht wirklich helfen konnte. 

 

Im Forum habe ich bereits gelesen, dass es auch daran liegen kann, dass in meiner Region die Auslastung zu hoch ist. Leider hilft mir diesbezüglich keiner weiter. 

 

Für mich ist eine ausreichende Geschwindigkeit - insbesondere in den Abendstunden - enorm wichtig. Wenn dies ein Dauerzustand darstellen sollte, hilft wohl leider nur eine Kündigung. Hat jemand vll Tipps? 

 

Ich wäre für jede Hilfe Dankbar

 

Grüße

3 Antworten 3
RomeoFoxtrott
Digitalisierer
Digitalisierer

Halloo.

Ich fühle mich abends auch immer in die Steinzeit zurückversetzt mit langsamen Seitenaufbau.

Und gerade Abends BRAUCHE ich die geschwindigkeit.

Tagsüber habe Ich auch maximal 40 Mbit von bestellten 100.

 

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ApodisClassic,

 

wenn die Bandbreite regelmäßig zu gering sein sollte, kannst Du hier eine Störung melden: http://ww.vod.af/Netz-Experten

 

Nach dem Netz-Experten-Check kannst Du einen Rückruf durch die Kollegen veranlassen.

 

Sammle mindestens 3 Speedcheck-Ticket unter http://www.speedcheck.vodafone.de

- Messungen an unterschiedlichen Tagen zu unterschiedlichen Uhrzeiten

- Mesungen immer per LAN-Kabel

- Keine parallelen Downloads, Streaming, IPTV oder VPN

 

Die Kollegen prüfen den Anschluss und nehmen, falls nötig, ein Störungsticket für Dich auf.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
RomeoFoxtrott
Digitalisierer
Digitalisierer
Hab schon bei Bundesnetzagentur gelesen wie es geht. Innerhalb 2 Tagen mindestens 20 Messungen über deren geeichten Server. So kommt man aus der Steinzeit raus 😀