abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Abends langsames Internet
mixery2002
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Habe seit einigen Wochen immer Abends ab ca. 20:00 Uhr massive Leistungseinbrüche bei meinem Internetzugang.

Dort kommen teilweise nicht mal mehr 5 Mbit an !!!!!

 

Fritz 6490 von KD

100 Mbit Anschluss

PLZ 66557

alle Geräte sind per Lan Kabel verbunden

 

Habe bereits alle von VF angegebene Maßnahmen durchgeführt (Fritzbox vom Strom .........usw.)

 

Anrufe im Callcenter blieben leider ohne erfolgreiches Ergebnis.

 

Es wäre schön wenn mir hier Mod. helfen könnte.

34 Antworten 34

Gibt es denn schon irgendwelche Erkenntnisse ????????

 

 

 

Test 1 19-12-18.jpg

 

 

Test 2 19-12-18.jpg

 

 

Test 3 19-12-18.jpg

 

 

Test 4 19-12-18.jpg

 

Die Telefonhotline meinte es würde an meiner Hardware liegen........... Also habe ich verschiedene Netzwerkkabel von 1 Meter Länge mit verschiedenen PC´s sowie Laptop getestet, alle mit dem gleichen schlechten Ergebnis. Allerdings immer nur Abends, Morgens und Mittags ist ja alles OK. Habe zusätzlich per Wlan mit Smartphone und Tablet getestet, mit dem Ergebnis - Tagsüber spitze - aber ab ca. 19:00 Uhr sehr sehr schlecht !

Die von mit abonnierten und bezahlten Streamingdienste sind Abends nicht mehr nutzbar, wenn man arbeiten geht ist das halt die Zeit wo diese nutzt.

 

So.....dann warte ich mal weiter ab ob mir der Mod. hier weiterhelfen kann........................................

So, wieder schlechte Internetgeschwindigkeit, ist echt zu k.................................

Könnte es darin liegen dass ich den Homespot-Service eingeschaltet habe ????

 

Wenn sich hier noch jemand melden sollte !!!

 

Vom Mod. kommt auch keine Antwort mehr............................................

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo mixery2002,

 

doch Du bekommst Deine Antwort. Wir hängen aktuell nur etwas hinterher.

 

Die Einschränkungen werden durch eine zu hohe Auslastung der Ortsnetzanbindungen verursacht. Laut der aktuellen Planung, soll dieser Bereich zu 01/19 erweitert werden.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
mixery2002
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Das ist ja seltsam, laut der Techn Hotline von KD würden an meinem Anschluß rund um die Uhr 99,4 % Bandbreite verfügbar sein.