Antworten
Highlighted
Smart-Analyzer
Akzeptierte Lösung

Abends langsames Internet

Hallo zusammen,

 

auch ich habe seit langer Zeit Ärger mit einer langsamen Internetleistung in den Abendstunden. Laut verschiedener Speedtests liegt der Download Abends zwischen 4-6, laut Vertrag habe ich eine 32 K Leitung. Tagsüber ist alles in Ordnung und 30-32K werden erreicht.

 

Ich habe nun aber keine Lust mehr diesen Umstand einfach hinzunehmen. Ich zahle für eine Leistung und möchte diese auch erhalten.

 

Kann es sein, dass auch ich von einer solchen Segmentüberlastung (21465 Wentorf b. Hamburg) betroffen bin? Ich bitte einen Moderator meinen Anschluss zu prüfen.

Danke und Gruß

 

Guido


Akzeptierte Lösungen
Ex-Moderator

Re: Abends langsames Internet

Hallo Guido,

 

danke für Deine PN.

 

Leider hat sich Dein Verdacht bestätigt. Das Segment ist zu bestimmten Zeiten recht stark ausgelastet. Deshalb sind Ausbauarbeiten in Planung. Unsere Techniker rechnen mit einer Lösung für voraussichtlich Ende März.

 

Aufgrund dieser Umstände biete ich Dir eine Gutschrift an. Was hältst Du davon?

 

Viele Grüße

Sebastian

Alles Easy How To Hilfe !

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten
SuperUser

Betreff: Abends langsames Internet

Verschoben aus "Andere VF Services".
Ex-Moderator

Re: Abends langsames Internet

Hallo Guido,

 

es tut mir leid, dass es an Deinem Anschluss zu Beeinträchtigungen kommt.

 

Bitte schicke mir mal Deine Daten (Name, Anschrift und Kundennummer) via privater Nachricht und hinterlasse hier eine kurze Information.

 

Danach prüfe ich Deine Leitung und gebe Dir ein Feedback bezüglich der vermuteten Segmentauslastung.

 

Viele Grüße

Sebastian

 

Alles Easy How To Hilfe !
Smart-Analyzer

Re: Abends langsames Internet

PN ist gestern raus....

 

Gruß Guido

Ex-Moderator

Re: Abends langsames Internet

Hallo Guido,

 

danke für Deine PN.

 

Leider hat sich Dein Verdacht bestätigt. Das Segment ist zu bestimmten Zeiten recht stark ausgelastet. Deshalb sind Ausbauarbeiten in Planung. Unsere Techniker rechnen mit einer Lösung für voraussichtlich Ende März.

 

Aufgrund dieser Umstände biete ich Dir eine Gutschrift an. Was hältst Du davon?

 

Viele Grüße

Sebastian

Alles Easy How To Hilfe !
Smart-Analyzer

Re: Abends langsames Internet

Hallo Sebastian,

 

zunächst einmal Danke für Deine Nachforschungen.

 

Dann hoffe ich mal darauf, dass Die Techniker mit der Einschätzung korrekt liegen, ich mich ab Ende März / Anfang April nicht mehr ärgern muss und nehme das Angebot einer Gutschrift an.


Danke und Gruß

 

Guido

 

Ex-Moderator

Re: Abends langsames Internet

Hallo Guido,

 

danke für Dein Verständnis. Ich habe die Gutschrift erfasst. Der Beitrag sollte auf der Januar- oder Februar-Rechnung zu finden sein.

 

Viele Grüße und schönen Abend

Sebastian

Alles Easy How To Hilfe !
Smart-Analyzer

Re: Abends langsames Internet

Danke unf Gruß

 

Guido

Ex-Moderator

Re: Abends langsames Internet

Hallo Guido,

 

keine Ursache! Smiley (fröhlich)

 

Ich schließe damit hier ab. Falls mal wieder etwas ist, eröffne einfach einen neuen Beitrag.

 

Viele Grüße

Sebastian

Alles Easy How To Hilfe !