abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Abends langsames Internet -bei gebuchtem Internet und Phone 400
kernes71
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

ich habe eine Internet & Phone 400 Vertrag abgeschlossen.

In letzter Zeit ist die Downloadgeschwindikeit gerade Abends sehr langsam.

Ich habe das ganze mal über den Speedtest von KD laufen lassen, zwischen 4 und 8 Mbit Downloadrate.

Was soll man mit solchen Geschwindigkeiten anfangen ?

Ich habe wie oft jetzt schon einen Reset durchgeführt.

Gibt es eine Lösung seitens KD ??????

 

MfG

 

20 Antworten 20

Mir fällt noch was ein:

 

Hatte am Wochenende auf der PS4 Battlefield 5 gespielt und bin mehrfach aufgrund Zeitüberschreitung zum Server rausgeflogen. Auch das kenne ich untypisch. Die PS4 ist per Lan mit dem Router verbunden.

Zur Info: Habe vor zwei Wochen einen Gigabit Switch an den Router gehängt, da ich einen Port zu wenig hatte.

 

Gruß  

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@kernes71

 

Führe einmal einen Speedtest direkt am Lan-Port 1 des Mietgerätes durch.

 

Gruss

 

Methusalem1

Hallo,

 

hier der Speedtest von heute abend um 20.15Uhr. Macbook mit Kabel am Port 1 des Router verbunden.

Habe gerade die PS4 ausgemacht, da ich ständig Verbindungssbrüche hatte. Heute morgen lief alles bestens

Wenn sich das nicht ändert komme ich um eine Kündigung nicht rum, ich hoffe das isch mal jemand von VF meldet !

War bisher eigentlich immer zufrieden.

 

Gruß

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi,

 

sende mir bitte Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht, dann schaue ich mir alles an. Gib hier kurz Bescheid, dass Du die Daten gesendet hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
kernes71
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Wallace,

hast eine PN.

Gruß

Michael
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo kernes71,

 

interessant ist, dass Du schreibst, Du hast kaum Geräte angeschlossen, aber nun einen Gigabit Switch, weil die Ports nicht ausreichten.

Wie dem auch sei, in Deinem Anschlussbereich liegt eine zu hohe Auslastung in den Abendstunden vor. Ich habe für Dich eine Meldung dazu gesehen, die Kollegen arbeiten bereits daran.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
kernes71
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo nochmal,
hoffentlich liest das mal jemand der in der Lage ist etwas zu unternehmen , egal in welcher Form.
Das Problem besteht immer noch. Abends einen Film zu schauen oder mal eine Runde zu zocken ist unmöglich. Updates dauern ewig.
Eine telefonische Beschwerde lief mit dem Ergebnis einer abendlichen Überlastung ins leere.
Ich frage mich und nun? Erste Konsequenz, ich habe meinen Anschluss gekündigt.
Wie ist das mit den Kosten? Jeden Monat den vollen Betrag kassieren, aber keine Leistung bringen? Wenn ich zum Bäcker gehe und 5 Brötchen kaufe erwarte ich auch 5 Brötchen für mein Geld.
Vodafone macht es sich hier ganz einfach, einfach den Kunden ignorieren.
Hat jemand einen Tip ob man hier juristisch gegen vorgehen kann? Rechtsschutz vorhanden.
Mit freundlichen Grüßen


Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo kernes71,

 

laut aktuellen Stand sollen die arbeiten zur Entlastung Anfang Juni abgeschlossen werden. Wenn Du damit einverstanden bist, kümmer ich mich um eine Ausgleichsgutschrift.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
kernes71
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Tina,

ja bitte. Allerdings dann bitte bis zur Behebung der Störung eine monatliche Gutschrift.
Sollte sich bis Juni wirklich die Störung behoben sein, können wir weiter reden.

Gruß

Nun ist Oktober und die Beanstandung ist immer noch vorhanden. Keine Verbesserung, nichts.

jeden Monat, sofern ich daran denke, bei VF anrufen und eine Gutschrift verlanen, nervig.

Mein Vorschlag: Sofortige Auflösung des Vertrags!

Wäre schön zeitnah eine Antwort zu erhalten.

 

M.Kern