Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Abends langsames Internet -bei gebuchtem Internet und Phone 400
Netzwerkforscher

Mir fällt noch was ein:

 

Hatte am Wochenende auf der PS4 Battlefield 5 gespielt und bin mehrfach aufgrund Zeitüberschreitung zum Server rausgeflogen. Auch das kenne ich untypisch. Die PS4 ist per Lan mit dem Router verbunden.

Zur Info: Habe vor zwei Wochen einen Gigabit Switch an den Router gehängt, da ich einen Port zu wenig hatte.

 

Gruß  

Mehr anzeigen
SuperUser

@kernes71

 

Führe einmal einen Speedtest direkt am Lan-Port 1 des Mietgerätes durch.

 

Gruss

 

Methusalem1

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo,

 

hier der Speedtest von heute abend um 20.15Uhr. Macbook mit Kabel am Port 1 des Router verbunden.

Habe gerade die PS4 ausgemacht, da ich ständig Verbindungssbrüche hatte. Heute morgen lief alles bestens

Wenn sich das nicht ändert komme ich um eine Kündigung nicht rum, ich hoffe das isch mal jemand von VF meldet !

War bisher eigentlich immer zufrieden.

 

Gruß

Mehr anzeigen
Moderator

Hi,

 

sende mir bitte Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht, dann schaue ich mir alles an. Gib hier kurz Bescheid, dass Du die Daten gesendet hast.

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Hallo Wallace,

hast eine PN.

Gruß

Michael
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo kernes71,

 

interessant ist, dass Du schreibst, Du hast kaum Geräte angeschlossen, aber nun einen Gigabit Switch, weil die Ports nicht ausreichten.

Wie dem auch sei, in Deinem Anschlussbereich liegt eine zu hohe Auslastung in den Abendstunden vor. Ich habe für Dich eine Meldung dazu gesehen, die Kollegen arbeiten bereits daran.

 

Viele Grüße, Manu

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Hallo nochmal,
hoffentlich liest das mal jemand der in der Lage ist etwas zu unternehmen , egal in welcher Form.
Das Problem besteht immer noch. Abends einen Film zu schauen oder mal eine Runde zu zocken ist unmöglich. Updates dauern ewig.
Eine telefonische Beschwerde lief mit dem Ergebnis einer abendlichen Überlastung ins leere.
Ich frage mich und nun? Erste Konsequenz, ich habe meinen Anschluss gekündigt.
Wie ist das mit den Kosten? Jeden Monat den vollen Betrag kassieren, aber keine Leistung bringen? Wenn ich zum Bäcker gehe und 5 Brötchen kaufe erwarte ich auch 5 Brötchen für mein Geld.
Vodafone macht es sich hier ganz einfach, einfach den Kunden ignorieren.
Hat jemand einen Tip ob man hier juristisch gegen vorgehen kann? Rechtsschutz vorhanden.
Mit freundlichen Grüßen


Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo kernes71,

 

laut aktuellen Stand sollen die arbeiten zur Entlastung Anfang Juni abgeschlossen werden. Wenn Du damit einverstanden bist, kümmer ich mich um eine Ausgleichsgutschrift.

 

Beste Grüße

Tina

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Hallo Tina,

ja bitte. Allerdings dann bitte bis zur Behebung der Störung eine monatliche Gutschrift.
Sollte sich bis Juni wirklich die Störung behoben sein, können wir weiter reden.

Gruß
Mehr anzeigen