TV: Ausfall TV-Sender Heimatkanal über Sky-Geräte
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Ausfall TV-Sender Heimatkanal über Sky-Geräte
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 21.11.2020 21:19
Hallo zusammen,
leider haben wir mittlerweile täglich abends lahmes Internet. Gebucht 1000er, hier kommen meist nur zwischen 2-4 Mbit an. Mittlerweile kann man echt sagen abends ab 19 Uhr beginnt die "Steinzeit".
Was kann man unternehmen? So ist es leider abends nicht möglich unterbrechungsfrei zu spielen oder mit hoher Qualität zu streamen. Abgerechnet wird aber als hätte man die volle Leistung...
Wenn man im Forum liest, treten diese Probleme mittlerweile ja überall auf
am 20.01.2021 19:37
Hallo Claudia,
danke für die Info. Ich nehme an es ist nicht absehbar wann ausgebaut wird?
Was ist mit meinem Tarif? 1000er Leitung gebucht und wird auch monatlich bezahlt, aber aufgrund der Auslastung kann ja noch nicht mal ansatzweise die Leistung geliefert werden.
Was tun? Was bietet Vodafone für das Problem an?
Danke und Grüsse ChriKu
am 22.01.2021 20:14
Hallo ChriKu,
leider gibt es noch kein Enddatum. Wir können Dir gerne mit einer Gutschrift in Höhe von 50 % entgegen kommen. In Ordnung?
Grüße Moni
am 27.01.2021 21:31
Hallo Moni,
also eine monatliche 50% Gutschrift? Einmalig bringt ja nichts... außer nächsten Monat würde die gekaufte Leistung auch wirklich angeboten.
Wird die Gutschrift dann monatlich automatisch erstellt? Oder muss monatlich ein Beitrag eröffnet werden?
Bspw. Heute Abend wieder ganze 2,5 mbit 😞
Bitte um kurze Info - vielen Dank vorab.
Schönen Abend
am 29.01.2021 19:29
Hallo ChriKu,
wir würden die Gutschrift für zunächst Januar und Februar einstellen. Sollte es im März noch Probleme geben, melde Dich bitte wieder, damit wir das nochmal prüfen können.
Viele Grüße,
Claudia
am 27.02.2021 22:30
Hallo Claudia,
also im Januar hatten wir wie gewohnt für das Internet knappe 13 Euro bezahlt. Im Februar wurden uns jetzt für das Internet ca. 27 Euro abgerechnet. Es wurde lediglich eine Gutschrift über 8 Euro eingestellt und nicht insgesamt 50%.
Leider hat sich auch an der Geschwindigkeit nichts geändert. Heute Abend mehrfacher Test an unterschiedlichen PCs - mit LAN-Kabel und im WLAN. Bandbreite durchweg zwischen 3-5 MBit/s.
Und wir sollen für eine 1 GBit/s Leitung zahlen bzw. wird uns diese berechnet. Wir bitten hier dringend um Prüfung und ggf. eine angemessene Gutschrift für den März bzw. kommende Monate. Da mir bis dato leider noch niemand sagen konnte, wann wirklich das Netz so ausgebaut wird, dass man als Kunde die gebuchte und berechnete Leistung auch erhält. Über eine schnelle Rückantwort würde ich mich freuen. Schönen Abend - Grüße ChriKu
am 02.03.2021 14:41
Hallo ChriKu,
wir haben auch noch keine Gutschrift hinterlegt nach dem 29.01.21. Es kam ja keine Antwort mehr 😉 Die Gutschrift ist nun hinterlegt. Das was hinterlegt war waren 10 Euro von der Hotline.
Neuigkeiten zum Problem selbst, gibt es leider nicht.
Gruß Fred
am 02.03.2021 21:04
Hallo Fred,
danke für die schnelle Info. Also online in der RE-Übersicht sehe ich noch nichts. Ich nehme an, dass es erst mit der März-Abrechnung ersichtlich ist?
Erfolgt dann auf der März Abrechnung die Gutschrift für Februar und März?
Heute erneut nämlich wieder 4Mbit... Schade, dass es hier keine schnellere Lösung gibt.
Schönen Abend
ChriKu
am 04.03.2021 08:53
Hallo ChriKu,
es kann sein, dass die Gutschrift zu knapp vor der Märzrechnung eingestellt wurde, sodass sie dort nicht zu sehen ist. Spätestens im April siehst Du sie dann aber. Sie umfasst Februar und März.
Viele Grüße,
Claudia
am 01.04.2021 21:12
Hallo Claudia,
danke für die Info und die Gutschrift. Leider hat sich noch überhaupt nichts verbessert. Die 1000 mBit werden nie erreicht und speziell abends über das Wochenende schwankt es zwischen 2-6 mbit. Heute Abend bei mehreren Messungen immer nur zwischen 5-6 mbit erreicht.
Deshalb bitte ich auch hier um eine Gutschrift für den April.
Gibt es mittlerweile Neuigkeiten bzgl. Netzausbau in dieser Region?
Vielen Dank für eine kurze Antwort und frohe Ostertage.
ChriKu
am 06.04.2021 09:24
Hey,
aktuell gehen wir von einem Abschluss der Arbeiten im Mai aus. Die Gutschrift habe ich bis April verlängert.
VG Wallace