abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Abends lahmes Internet
ChriKu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

leider haben wir mittlerweile täglich abends lahmes Internet. Gebucht 1000er, hier kommen meist nur zwischen 2-4 Mbit an. Mittlerweile kann man echt sagen abends ab 19 Uhr beginnt die "Steinzeit".

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
  • Red Internet and Phone 1000 
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
  • Vodafone TG3442DE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • abends täglich nur noch 2-4 Mbit. Tagsüber werden auch nicht die gebuchte Geschwindigkeit erreicht 
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
  • egal welches Gerät ob LAN oder WLAN. ist alles betroffen
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • seit wir Vodafone nutzen (August 2019)
  • In welchem Bundesland wohnst Du?
  • Rheinland Pfalz

Was kann man unternehmen? So ist es leider abends nicht möglich unterbrechungsfrei zu spielen oder mit hoher Qualität zu streamen. Abgerechnet wird aber als hätte man die volle Leistung...

Wenn man im Forum liest, treten diese Probleme mittlerweile ja überall auf

26 Antworten 26
ChriKu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

 

danke für die Info. Ich nehme an es ist nicht absehbar wann ausgebaut wird?

Was ist mit meinem Tarif? 1000er Leitung gebucht und wird auch monatlich bezahlt, aber aufgrund der Auslastung kann ja noch nicht mal ansatzweise die Leistung geliefert werden.

Was tun? Was bietet Vodafone für das Problem an?

 

Danke und Grüsse ChriKu

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo ChriKu,

 

leider gibt es noch kein Enddatum. Wir können Dir gerne mit einer Gutschrift in Höhe von 50 % entgegen kommen. In Ordnung?


Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
ChriKu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Moni,

 

also eine monatliche 50% Gutschrift? Einmalig bringt ja nichts... außer nächsten Monat würde die gekaufte Leistung auch wirklich angeboten.

Wird die Gutschrift dann monatlich automatisch erstellt? Oder muss monatlich ein Beitrag eröffnet werden?

 

Bspw. Heute Abend wieder ganze 2,5 mbit 😞

 

Bitte um kurze Info - vielen Dank vorab.

 

Schönen Abend

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ChriKu,

 

wir würden die Gutschrift für zunächst Januar und Februar einstellen. Sollte es im März noch Probleme geben, melde Dich bitte wieder, damit wir das nochmal prüfen können.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
ChriKu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

 

also im Januar hatten wir wie gewohnt für das Internet knappe 13 Euro bezahlt. Im Februar wurden uns jetzt für das Internet ca. 27 Euro abgerechnet. Es wurde lediglich eine Gutschrift über 8 Euro eingestellt und nicht insgesamt 50%.

Leider hat sich auch an der Geschwindigkeit nichts geändert.  Heute Abend mehrfacher Test an unterschiedlichen PCs - mit LAN-Kabel und im WLAN. Bandbreite durchweg zwischen 3-5 MBit/s.

Und wir sollen für eine 1 GBit/s Leitung zahlen bzw. wird uns diese berechnet. Wir bitten hier dringend um Prüfung und ggf. eine angemessene Gutschrift für den März bzw. kommende Monate. Da mir bis dato leider noch niemand sagen konnte, wann wirklich das Netz so ausgebaut wird, dass man als Kunde die gebuchte und berechnete Leistung auch erhält. Über eine schnelle Rückantwort würde ich mich freuen. Schönen Abend - Grüße ChriKu

 

 

 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ChriKu,

 

wir haben auch noch keine Gutschrift hinterlegt nach dem 29.01.21. Es kam ja keine Antwort mehr 😉 Die Gutschrift ist nun hinterlegt. Das was hinterlegt war waren 10 Euro von der Hotline.

 

Neuigkeiten zum Problem selbst, gibt es leider nicht.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ChriKu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Fred,

 

danke für die schnelle Info. Also online in der RE-Übersicht sehe ich noch nichts. Ich nehme an, dass es erst mit der März-Abrechnung ersichtlich ist?

Erfolgt dann auf der März Abrechnung die Gutschrift für Februar und März?

 

Heute erneut nämlich wieder 4Mbit... Schade, dass es hier keine schnellere Lösung gibt.

 

Schönen Abend

ChriKu

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ChriKu,

 

es kann sein, dass die Gutschrift zu knapp vor der Märzrechnung eingestellt wurde, sodass sie dort nicht zu sehen ist. Spätestens im April siehst Du sie dann aber. Sie umfasst Februar und März.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
ChriKu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

 

danke für die Info und die Gutschrift. Leider hat sich noch überhaupt nichts verbessert. Die 1000 mBit werden nie erreicht und speziell abends über das Wochenende schwankt es zwischen 2-6 mbit. Heute Abend bei mehreren Messungen immer nur zwischen 5-6 mbit erreicht.

Deshalb bitte ich auch hier um eine Gutschrift für den April.

 

Gibt es mittlerweile Neuigkeiten bzgl. Netzausbau in dieser Region?

 

Vielen Dank für eine kurze Antwort und frohe Ostertage.

ChriKu

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

aktuell gehen wir von einem Abschluss der Arbeiten im Mai aus. Die Gutschrift habe ich bis April verlängert.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!