abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Abends kein Streaming möglich
Kondios
Digitalisierer
Digitalisierer
Ich kann seit Montag den 25.03.19 abends nicht mehr streamen. Netflix, Twitch, geforce now usw. Buffering, stoppen, Abbruch etc. Davor war alles top.

Verschiedene speedtests ergaben total unterschiedliche Ergebnisse einer sagte ca. 100 mbits downstream und ping 11 (oaklay-speedtest) ein andere downstream 52 mbits und ping 24 (was zu schlecht wäre für meine Leitung) Kurz nacheinander getestet.

Auffällig ist, dass dieser Ausfall spät nachmittags losgeht dann schlimmer wird bis fast nichts mehr geht. Ab 23 Uhr ca. geht's wieder. Betrifft nur streaming. Z. B. YouTube videos und browsing geht.

Dachte es liegt an der fritzbox. Verbindungskabel zwischen Modem und fritzbox ausgetauscht, werkseinstellung. Keine Änderung.

Bitte um Hilfe.
MfG
26 Antworten 26
Kondios
Digitalisierer
Digitalisierer
Ja, wird der dann das Modem anschauen? Denn kann vermutlich eigentlich nur daran liegen. Wie vereinbaren wir den Termin?
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kondios,

 

wenn es erforderlich ist, kann er auch das Modem tauschen. Wir können direkt einen Termin vereinbaren oder der Techniker ruft Dich an. Terminfenster sind immer 8-11, 11-14, 14-17 und 17-20 Uhr. Beachte aber das wir eins zwei Tage zum antworten brauchen.

 

Gruß Fred

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Kondios
Digitalisierer
Digitalisierer
Geht Freitags von 8-17 Uhr ein Zeitpunkt. Wäre gut wenn das nächste Woche gehen würde. Damit ich das hinter mir hab. Das normale Internet Surfen, downloade geht eigentlich bloß allerlei Streaming Seiten nicht (andernfalls hätte ich schon angerufen). Bitte bestätigen Sie mir einen Zeitpunkt. Oben genannte Termin wäre am besten für mich.
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kondios,

 

zur Sicherheit, am Freitag, den 12.04. wäre zwischen 8 und 17 Uhr jeder Termin für Dich möglich? Du kannst nochmal schauen, ob die Streams mit einem anderen Koaxialkabel besser laufen. Falls nicht, machen wir den Auftrag fertig.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Kondios
Digitalisierer
Digitalisierer

Koax-Kabel gewechselt. Keine Besserung es läuft manchmal aber meist abends bzw. Nachts momentan ab 21 Uhr macht es Probleme (manchmal kurz tagsüber). Starke Schwankungen im Speedtest. Schlechte Signal Werte, Ping etc. Streams unterbrechen (Twitch, Netflix etc.)

 

Ja. Freitag den 12.04.19 geht klar. Teilen Sie mir aber doch noch bitte einen ungefähren Zeitraum mit. Aber zwischen 8-17 Uhr geht für mich klar.

 

MfG

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kondios,

 

ich habe ein Terminfenster am Freitag ausgewählt, das bekommst Du noch per Mail. Sorg dann bitte dafür, dass der Techniker zum Termin Zugang zur Hausanlage hat, die ist meistens im Keller.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Kondios
Digitalisierer
Digitalisierer
Fehler durch Techniker nicht behoben. Nach wie vor Streaming Abbrüche und seltsame geschwindigkeitsschwankungen zwischen ca. 20 Uhr bis 22 Uhr.. Meinem empfinden nach schlimmer als vorher.
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kondios,

 

ich habe nochmal geschaut und eine Auslastung im Netz gefunden, zu der auch Deine Beschreibung mit dem abgegrenzten Zeitraum passt. Du wirst beim Abschluss der Ausbauarbeiten zur Beseitung der Auslastung per Mail informiert.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Kondios
Digitalisierer
Digitalisierer
Ungefährer Zeitraum bekannt?
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Kondios,

 

das Plandatum ist schon überschritten, daher sollte es nicht mehr allzu lang dauern.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!