abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Abends kein Streaming möglich
Kondios
Digitalisierer
Digitalisierer
Ich kann seit Montag den 25.03.19 abends nicht mehr streamen. Netflix, Twitch, geforce now usw. Buffering, stoppen, Abbruch etc. Davor war alles top.

Verschiedene speedtests ergaben total unterschiedliche Ergebnisse einer sagte ca. 100 mbits downstream und ping 11 (oaklay-speedtest) ein andere downstream 52 mbits und ping 24 (was zu schlecht wäre für meine Leitung) Kurz nacheinander getestet.

Auffällig ist, dass dieser Ausfall spät nachmittags losgeht dann schlimmer wird bis fast nichts mehr geht. Ab 23 Uhr ca. geht's wieder. Betrifft nur streaming. Z. B. YouTube videos und browsing geht.

Dachte es liegt an der fritzbox. Verbindungskabel zwischen Modem und fritzbox ausgetauscht, werkseinstellung. Keine Änderung.

Bitte um Hilfe.
MfG
26 Antworten 26
Kondios
Digitalisierer
Digitalisierer
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Kondios 

 

Du hättest ruhig in deinem ersten Beitrag weiterschreiben können, hatte diesen noch nicht geschlossen, da ich so etwas vermutet hatte.

Die Signalpegel im Download sind teiweise außer Toleranz (siehe Anhang), warte bitte bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet.

 

Gruss

Methusalem1

Kondios
Digitalisierer
Digitalisierer
Okay dank dir. Ich warte.
Kondios
Digitalisierer
Digitalisierer
Kurzer Nachtrag. Es geht wieder los. Ca. 21 Uhr diesmal. Hatte gerade nen upload von 0 Mbps!

https://www.bilder-upload.eu/bild-614fa6-1553976567.jpg.html
Kondios
Digitalisierer
Digitalisierer
Jetzt wieder buffender stream. Ab 21 Uhr ca.
Kondios
Digitalisierer
Digitalisierer
Ich pushe mal.
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi Kondios,

 

dann wollen wir uns das mal im System anschauen.

 

Schick mir mal bitte Deine Kundennummer, Namen und Adresse per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Kondios
Digitalisierer
Digitalisierer

PN ging raus!

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kondios,

 

eine Störung im Upload liegt nicht vor. Die Pegel im Downstream schwanken sehr. Die Pegel bei den Nachbarn passen. Können wir Dir einen Techniker schicken, der sich dies vor Ort einmal anschaut?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!