Antworten
Daten-Fan

Abends immer schlechtes Internet/Ping

Liebe Community liebes Vodafone-Team,

 

komischer weise gibt es zu diesem Thema schon mehrere Threads ... wo man aber nicht erfährt wie man selbst dass Problem lösen kann.

Jedes mal ab ca. 17 Uhr bis um 22 Uhr haben mein Mitbewohner und ich ziemlich schlechtes Internet egal mit WLAN über Handy oder mit Lan auf dem PC.

Ich mein wir haben eine 500K Leitung mit einer Fritzbox dazu, wovon auch soweit alles ankommt ... aber trotzdem bleibt der Ping womit man nichtmal vernünftig Streamen kann geschweige denn zocken ist damit unmöglich ... der Ping kann schonmal auf 300ms steigen. Eigentlich haben wir auch ein Vertrag von Vodafone genommen weil wir was Handyverträge etc. angeht recht zufrieden waren und dass Angebot auch gestimmt hat. Aber vielleicht sind wir ja gezwungen zu wechseln.

 

Falls jemand weiß was zutun ist oder auch Erfahrung mit diesem Problem hat gerne alles was ihr darüber wisst kommentieren. Vorab danke für die Hilfe.

 

Highlighted
Netzwerkforscher

Betreff: Abends immer schlechtes Internet/Ping

Das ist kein Problem bei dir sondern bei Vodafone(Engpässe beim Übergang zum Telekomnetz, sieh andere Threads). Ja, wäre schön wenn Vodafone sich mal dazu äussern würde...

Moderator

Re: Abends immer schlechtes Internet/Ping

Hallo Cekay,

 

ich schaue mir Deinen Anschluss gern an. Kannst Du mir dafür bitte Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht zuschicken?

 

@vodakundex1 Dieser Kunde hat kein DSL und ist somit was die Telekom betrifft vollkommen raus. Vielleicht solltest Du mal in Deinem Beitrag antworten Smiley (zwinkernd) vielleicht gehts dann auch weiter.

 

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/VDSL-50-am-Abend-nur-2-MBit/m-p/1704...

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !



Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Netzwerkforscher

Re: Abends immer schlechtes Internet/Ping

Das mag sein. Viele haben aber genau das Problem und es wäre schön wenn man das mal eingestehen würde. Vielleicht sollte sich auch mal der Support  besser über die Einzelfälle informieren. Ich verstehe das Vorgehen sowieso nicht. Wenn ich beim Support mit meiner Vodafonenummer anrufe sollte der sofort sehen wie mein Anschluss konfiguriert ist und ob es in meinem Segment Überlastungen gibt. Also entweder er sieht es nicht, was nicht für Vodafone sprechen würde, oder man will den Kunden die Wahrheit möglichst lange verschweigen und mit Speedtests und Co. hinhalten. Es ist bei mir definitv ein Kapazitätsproblem. DanyG hat mir meinen Migrationstermin genannt.