abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Abends immer schlechte Latency und Packet Loss
gk12207
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    • 12207 Berlin
  • Welchen Vertrag hast Du?
    • Cable 1000 Red Internet
  • Welches Modem/ Router nutzt Du?
    • FritzBox 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • eigenes
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    • Abends ab ca. 18Uhr sehr schlechte Pingwerte und Packet Loss
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?
    • LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise?
    • Edge
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner?
    • Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung
    • 18-24 Uhr
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der
    • Im Anhang befindet sich eine PDF die exemplarisch die zurückliegende Woche zeigt.
21 Antworten 21
gk12207
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, hatte gehofft, dass hier mehr geholfen wird als am Telefon, wo es per Sprachband heißt: starten Sie Ihren Router neu und man rausgeschmissen wird... Als ob ich das nicht schon öfters gemacht hätte.

Könnten Sie bitte auf diese Störungsmeldung antworten? Danke!

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo gk12207,

 

willkommen in der Community 🙂

 

Tut mir leid, dass die Verbindung in den Abendstunden einbricht. Wir schauen uns Deinen Anschluss und das Problem gern an. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.

 

Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden. Aktuell dauert es leider ein paar Tage, bis wir wieder im Beitrag sind 😞

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
gk12207
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Private Nachricht wurde versendet!

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo gk12207,

 

danke für Deine Daten.

 

Schließe bitte für die weitere Prüfung unser Gerät an und melde Dich dann wieder kurz hier.

 

Viele Grüße

Jana

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
gk12207
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen!

Leider ein wenig verspätet die Rückmeldung.

Was hat das denn mit meinem Kabelmodem zu tun? Es ist ja bezeichnend, dass es jeden! Abend zu diesen Beeinträchtigungen kommt. Tagsüber gibt es das Problem nicht, bzw. sehr selten und wenn am WE. 

Ich habe es jetzt mit drei verschiedenen Routern (6590, 6591, 6690) probiert. Und bei allen Dreien ist das gleiche Problem sichtbar. Das muss, da bin ich der festen Überzeugung, was bei Euch sein.

Es sieht so aus, als wenn die Leitung bei uns im Mehrfamilienhaus? in der Straße? dann zu diesen Unrzeiten ausgelastet ist.

 

VG GK

 

gk12207
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe jetzt Euer Gerät angeschloßen und warte auf weitere Prüfung eurerseits. 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @gk12207,

 

aktuell kann ich noch keine Daten auslesen, kannst Du Dich ggf. noch mal melden? 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
gk12207
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bin da, was muss ich machen?

gk12207
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich muss das Vodafone Kabelmodem wieder entfernen, weil ich nicht mehr auf meinen internen NAS komme. Im Anhang ein Dokument, welches die letzten beiden Tage zeigt. Es fängt auch hier mit dem Kabelomodem von Euch ab ca. 18 Uhr an schlecht zu werden und das bleibt dann den ganzen Abend so. Das kann so nicht weitergehen.