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Antwort
Lösung
am 12.09.2018 22:47
Hallo liebes Vodafone-Team,
ich habe seit Februar 2018 Vodafone Red Internet &Phone 400 Cable in meiner Wohnung.
Seit Anfang August habe ich gemerkt (Nach Rückkehr von meinem 3 wöchigen Urlaub), dass meine Internet Verbinung immer ab 18:00 anfängt langsamer zu werden. Die Geschwindigkeit fällt kontinuirlich bis ca 24:00. Der Tiefpunkt ist dann meist schon kbps Bereich und Streams lassen sich dann nicht mal mehr in 480p anschauen und von Downloads möchte ich nicht Anfangen..
Das komische ist, dass nicht alle Websiten/Apps davon betroffen sind. Youtube oder Netflix funktionieren auf höchster Auflösung ohne Probleme. Beispielsweise Netflix Downloads, Twitch Streams oder auch Streaming Dienste wie Magine TV laufen jedoch im Schneckentempo.
Egal, ob mit PC (Windows 10, Chrome, Edge), Smart TV oder Smartphone.
Auf Provider Speedtest Seiten zeigt er mir die vollen 400mbps an.
Auf unabhängigen Seiten zeigt er mir den Geschwindigkeitseinbrüche ab 18:00 bis in die Nacht an.
Ich habe bereits am 31.08 den Vodafone Service für Störungen angerufen und die haben auch erkannt, dass es sich um eine Netzstörung handelt. Die Endstörung laufe bereits.
Allerdings warte ich schon seit einandhalb Wochen auf die Behebung. Am Telefon hat euer Kollege auch gesagt, dass die Behebung nicht mehr als 3 Werktage dauern sollte. Router Reset oder Strom aus/an haben nichts gebracht.
Upload (25mbps) und Ping (30ms) sind von der Störung nicht betroffen.
Kann mir jemand vom Vodafone-Team ein Status Update geben?
Störungsticket und sonstige Daten kann ich dann gerne nachliefern.
Danke!
Mein Gerät:
CH7466CE Wireless Voice Gateway
Firmware-Version 4.50.20.3
Aktuelle Downloadgeschwindigkeit: Wed Sep 12 2018 @ 10:26:24 pm
3.34 Mbps Download bei 139Mb
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 20.09.2018 20:55
am 17.09.2018 11:25
Hallo Dennis993,
so wie Du es beschriebst, klingt es ganz nach einer Auslastungsstörung in Deiner Region. Das deckt sich auch mit der Aussage zur Netzstörung. Allerdings ist so eine Problematik nicht in drei Werktagen gelöst. Hier in unserem Beitrag kannst Du Dich gern zu dem Thema informieren.
Ich hoffe, ich konnte Dir erst einmal etwas helfen.
Hast Du genauere Fragen zu Deinem Anschluss, dann schick mir gern Deinen Namen, Adresse und Kundennummer in einer Privatnachricht.
Viele Grüße, Manu
am 17.09.2018 15:56
am 20.09.2018 12:23
Hallo Dennis,
es ist immer schwierig, vorab abzuschätzen, wie lange so etwas dauert. Dass Du darüber verärgert bist, kann ich voll und ganz nachvollziehen.
Wenn Du mir die PN geschickt hast, schau ich gern, was passiert ist und ob wir schon eine Prognose haben, wie lange es noch dauern wird.
Viele Grüße, Manu
am 20.09.2018 20:55
am 25.09.2018 17:50
Hallo Dennis,
das hört sich ja gut an :). Mit Deiner Rückmeldung mache ich hier nun zu.
Viele Grüße,
Claudia