abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Abends immer langsames Internet
Dennis993
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebes Vodafone-Team,

 

ich habe seit Februar 2018 Vodafone Red Internet &Phone 400 Cable in meiner Wohnung.

Seit Anfang August habe ich gemerkt (Nach Rückkehr von meinem 3 wöchigen Urlaub), dass meine Internet Verbinung immer ab 18:00 anfängt langsamer zu werden. Die Geschwindigkeit fällt kontinuirlich bis ca 24:00. Der Tiefpunkt ist dann meist schon kbps Bereich und Streams lassen sich dann nicht mal mehr in 480p anschauen und von Downloads möchte ich nicht Anfangen..

Das komische ist, dass nicht alle Websiten/Apps davon betroffen sind. Youtube oder Netflix funktionieren auf höchster Auflösung ohne Probleme. Beispielsweise Netflix Downloads, Twitch Streams oder auch Streaming Dienste wie Magine TV laufen jedoch im Schneckentempo. 

Egal, ob mit PC (Windows 10, Chrome, Edge), Smart TV oder Smartphone. 

Auf Provider Speedtest Seiten zeigt er mir die vollen 400mbps an.

Auf unabhängigen Seiten zeigt er mir den Geschwindigkeitseinbrüche ab 18:00 bis in die Nacht an.

 

Ich habe bereits am 31.08 den Vodafone Service für Störungen angerufen und die haben auch erkannt, dass es sich um eine Netzstörung handelt. Die Endstörung laufe bereits.

Allerdings warte ich schon seit einandhalb Wochen auf die Behebung. Am Telefon hat euer Kollege auch gesagt, dass die Behebung nicht mehr als 3 Werktage dauern sollte. Router Reset oder Strom aus/an haben nichts gebracht.

Upload (25mbps) und Ping (30ms) sind von der Störung nicht betroffen.

 

Kann mir jemand vom Vodafone-Team ein Status Update geben?

Störungsticket und sonstige Daten kann ich dann gerne nachliefern.

Danke!

 

Mein Gerät:

CH7466CE Wireless Voice Gateway

Firmware-Version  4.50.20.3

 

Aktuelle Downloadgeschwindigkeit: Wed Sep 12 2018 @ 10:26:24 pm 

3.34 Mbps Download bei 139Mb

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Dennis993
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Seit dem 18.09 läuft alles wieder stabil!
Hoffentlich bleibt das jetzt auch so.
Störungsticket wurde heute auch geschlossen mit der Nachricht, dass der Auftrag erledigt wurde.

PN ist also doch nicht nötig 😉
Trotzdem danke für deine Hilfe!

Beste Grüße
Dennis

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Dennis993,

 

so wie Du es beschriebst, klingt es ganz nach einer Auslastungsstörung in Deiner Region. Das deckt sich auch mit der Aussage zur Netzstörung. Allerdings ist so eine Problematik nicht in drei Werktagen gelöst. Hier in unserem Beitrag kannst Du Dich gern zu dem Thema informieren.

 

Ich hoffe, ich konnte Dir erst einmal etwas helfen.

 

Hast Du genauere Fragen zu Deinem Anschluss, dann schick mir gern Deinen Namen, Adresse und Kundennummer in einer Privatnachricht.


Viele Grüße, Manu

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Dennis993
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Zunächst einmal vielen Dank für die Rückmeldung!
Also so wie ich Rückmeldung und das "FAQ" interpretiere, werde ich wohl auch in mittlerer Zukunft mit der Störung auskommen müssen...
Das finde ich schon sehr ärgerlich, um es sehr sanft auszudrücken, zumal ich neben den monatlichen Kosten für Vodafone auch an euren Kooperations-Partner der Kabelcom monatlich etwas wegen der Kabelleiitung "abdrücken" muss...
Schade, aber ich sehe dann leider keinen Mehrwert für mich +100mbits Kabel Verträge abzuschließen, wenn man mit so langen Störungen rechnen muss. War anscheinend zu optimistisch mit dem Begriff Glasfaser gewesen. Von Februar (Beginn meines Vertrages) bis Juli lief schließlich alles gut.

Falls die Störung bis zum Ende des Monats anhält werde wohl ich auf 32mbits wechseln und nach Vertragsende auf DSL umsteigen. Doppelt an Vodafone und Kabelcom werde uch mir dann nicht nochmal antun 😞

Eine PN schicke ich aber trotzdem raus, da es mich schon interessiert was in den letzten 2 1/2 Wochen nach Eröffnung meines Tickets so passiert ist 🙂

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Dennis,

 

es ist immer schwierig, vorab abzuschätzen, wie lange so etwas dauert. Dass Du darüber verärgert bist, kann ich voll und ganz nachvollziehen.

 

Wenn Du mir die PN geschickt hast, schau ich gern, was passiert ist und ob wir schon eine Prognose haben, wie lange es noch dauern wird.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Dennis993
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Seit dem 18.09 läuft alles wieder stabil!
Hoffentlich bleibt das jetzt auch so.
Störungsticket wurde heute auch geschlossen mit der Nachricht, dass der Auftrag erledigt wurde.

PN ist also doch nicht nötig 😉
Trotzdem danke für deine Hilfe!

Beste Grüße
Dennis
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Dennis,

 

das hört sich ja gut an :). Mit Deiner Rückmeldung mache ich hier nun zu.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!