abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Abends hoher Ping
philw06
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe eine 200k Leitung, bei der ich Abends immer Probleme mit meinem Ping habe. Die Latenz steigt dabei so ab ca. 18 Uhr auf durchschnittlich über 100 ms an. Zocken ist beispielsweise damit unmöglich.

 

Ich habe bereits im April beim Kundendienst angerufen. Damals wurde mir bestätigt, dass das Netz überlastet sei und ausgebaut werden müsste. Ca. einen Monat später bekam ich die Nachricht, dass das Problem behoben wurde. Eine Zeit lang war der Ping dann auch normal, nur im Juni fing es dann wieder an, dass der Ping Abends viel zu hoch war. Erneut beim Kundendienst angerufen. Die Leitung wurde dann getestet und am nächsten Morgen bekam ich die SMS, dass kein Problem festgestellt wurde, was kompletter Quatsch ist, da ich hier definitiv ein Problem mit der Leitung habe. Also nochmal angerufen, alles geschildert. Dann am nächsten Morgen wieder die gleiche SMS, dass kein Problem gefunden wurde.

Ich hab es langsam satt, dass ich immer so Standardantworten bekomme, deswegen versuche ich hier mein Glück.

 

 Und ja, ich bin über LAN im Internet. Nein, ich streame / lade während den Messungen nichts runter und es zieht auch sonst kein Gerät an meiner Leistung. Und ja, der Router wurde schon neu gestartet und alle Anschlüsse kontrolliert. Und wie gesagt, das Problem kommt immer Abends, wo natürlich die Stoßzeiten sind und das Netz ausgelastet ist. Ich hoffe hier wird mir jetzt weitergeholfen. Denn eine monatliche 50% Gutschrift kriege ich auch nicht, wenn die mir immer nur antworten, dass angeblich kein Problem gefunden wurde.

 

 

Edit: @philw06 Beitrag in das richtige Board verschoben.

38 Antworten 38
philw06
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Claudia, wie kommt es dann, dass man knapp eine Woche auf eine Antwort warten muss?

 

Erfolgt die Gutschrift jetzt jeden Monat oder muss ich monatlich, bis das Problem behoben wurde, wieder antanzen?

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo philw06,

 

es dauert teilweise länger, da Du nicht der Einzige bist, der sich hier meldet. Wie geschrieben, handelt es sich um eine Einmalgutschrift, diese umfasst die Monate August bis März.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
philw06
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Claudia, könntest du mir (wenn nötig per PN) sagen, um was für eine Höhe es sich bei der Gutschrift handelt?

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo philw06,

 

es handelt sich hierbei um eine Gutschrift über 50% der monatlichen Grundgebühr.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
philw06
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Da bin ich mal gespannt ob das auch so kommt.

Und übrigens, eine "tolle" Gutschrift bringt mir auch nichts, wenn ich im Prinzip nicht zocken kann. Es ist einfach unmöglich. Am Wochenende auch mittags bereits. Keine Chance.

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo philw06,

 

leider können wir da auch keine schnellere Änderung herbeirufen.

Ich hoffe trotzdem, dass wir Dir damit etwas helfen konnten. 🙂

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
philw06
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Naja, mittlerweile wird es immer schlimmer. Abends Pings von über 200 teilweise. Zocken u n m ö g l i c h. Sonntags / Samstags bereits mittags / nachmittags. Werde bald eine Sonderkündigung einreichen. Der Download geht auch in die Brüche.

Habe letztens nochmal angerufen und ein Ticket geöffnet.

 

Könntet ihr für mich bitte überprüfen, ob dieses Ticket noch offen ist? Ich habe nämlich das Gefühl anhand der standardisierten SMS die ich bekomme, dass es geschlossen wurde.

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo philw06,

 

das von Dir angesprochene Ticket existiert nicht, denn es wurde schon viel eher ein Ticket zu dem Thema eröffnet und ist weiterhin offen. 😉
Dies solltest Du auch bei Dir im Kundenportal unter "Mein Störunsgticket" sehen können.

Falls Du möchtest, leite ich Deinen Wunsch zu Wechseln an die Kollegen weiter.

 

Gruß

Jens

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
philw06
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Kannst mir gern verraten wo ich außerordentliche Kündigungen einreiche, denn wenn ich Glück habe habe ich mittlerweile mal einen Ping von unter 100. Nicht akzeptierbar. Da gehe ich lieber zur Konkurrenz, zahle mehr und habe einen vernünftigen Ping. Es wird jeden Tag schlimmer. Mittlerweile schon Nachmittags, nicht nur Abends. Gekümmert wird sich 0. Drecksservice. (nicht nur in diesem Fall, schon öfter schlechte Erfahrungen gemacht)

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo philw06,

 

wenn Du zustimmst, kann Dir auch ein Angebot zum Wechsel auf DSL gemacht werden.

Wie wäre es damit?

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!