abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Abends hoher Ping und niedrige Downloadgeschwindigkeit
As_Te
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Support-Team,

 

ich habe seit mehr als 5 Wochen nun jeden Abend ab ca. 21 bis 23 Uhr einen hohen Ping, sowie eine niedrige Downloadgeschwindigkeit. Die Uploadgeschwindigkeit ist hingegen recht stabil. Außerhalb dieser Zeit läuft alles bestens, ich wünschte das wäre auch am Abend so. Ich habe dazu auch mal beispielsweise einen Screenshot vom Speedtest, den ich am Abend gemacht habe:

Speedtest.png

Natürlich habe ich auch schon mehrfach den technischen Service angerufen und es war auch schon 2 mal der Techniker da. Beim ersten mal (Vor ca. 3 Wochen) sprach der Techniker von einem "Rückwegstörer", der spätestens nach 2 Wochen behoben werden sollte. Als das Problem nicht gelöst werden konnte wurde beim erneuten Anruf ein 2. Techniker vorbeigeschickt, der ein neues Modem angeschlossen und sich die TV-Anlage im Keller angeschaut hat. Leider hat dies auch nichts bewirkt. Nun habe ich erneut angerufen und es wird weiterhin geprüft.

 

Mein Ziel ist es nicht mich hier zu beschweren, sondern ich möchte viel mehr mit dem Post und dem direkten Kontakt dazu beitragen, dass das Problem eventuell schneller gefunden und gelöst werden kann. Aufgrund der derzeitigen Lage bin ich umso mehr auf eine zuverlässige Verbindung hingewiesen. 

 

Folgendes habe ich bereits getestet:

  • Verbindung mit LAN direkt mit Modem
  • Speedtest mit verschiedenen Geräten (PC, Laptop)
  • Wechsel der Kabel (LAN-Kabel, Antennenkabel)

Vertrag: Red Internet & Phone 50 Cable

 

Falls weitere Informationen benötigt werden, kann ich diese gerne mitteilen.

Ich bedanke mich für jede Hilfe. Vielen Dank!

1 Antwort 1
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo As_Te,

 

hast Du zu Deiner letzten Störungsmeldung nochmal was gehört? Bist Du ehemaliger Unitymedia-Kunde oder hast Du einen Vertrag mit Vodafone Kabel Deutschland? Sende im zweiten Fall bitte eine PN, die den Geburtstag des Vertragsinhabers, den Namen, die Adresse und die Kundennummer enthält. Melde Dich dann nochmal hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!