TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 03.01.2022 21:40
Hallo,
ich habe seit ich meinen Vertrag abegschlossen habe einen schwankenden Ping und Package Verluste, speziell abnends. Online Games sind so nicht möglich, mir reicht's!
Ich denke, der Ping-plot zeigt das Problem sehr deutlich.
am 07.01.2022 14:41
Hallo flobo19901,
eine anteilige Gutschrift für den Dezember habe ich Dir eingestellt, dass siehst Du dann auf der nächsten Rechnung.
Zu Deiner Störung, ich habe mal ein paar Einstellungen vorgenommen, teste bitte, ob Du weiterhin die Abbrüche hast oder eine Verbesserung eintritt.
Viele Grüße
Jana
am 07.01.2022 14:55
Hallo Jana,
gegen 14:45 war die Verbindung der Vodafone Station wieder weg, sowohl WLAN als auch LAN. Hast du da die Änderungen eingespielt?
Ich beobachte das Verhalten heute Abend und gebe eine Rückmeldung.
Bekomme ich auch eine Antwort zu meiner Fragen bezüglich des Netzausbaus, meines Anschlusses und der Auslastung meines Clusters/Segments?
"Hat Kaya90 aus Post#4 Recht? Ist das Segmenten oder das Cluster überlastet? Wenn ja, ist zeitnah ein Ausbau geplant?
Mein Anschluss läuft bereits mit DOCIS 3.1 und der maximalen Anzahl an Kanälen, richtig? Oder muss dafür zusätzlich eine 1000mbit Option bestellt werden?"
am 10.01.2022 14:57
Hi flobo19901,
eine kritische Auslastung wird uns im Segment nicht angezeigt. Dein Anschluss läuft auch auf Docsis 3.1
Aktuell sieht das alles sehr stabil aus. Wie wirkt es auf Dich im Moment?
Viele Grüße
Marco
am 10.01.2022 15:25
Hallo Marco,
beruht die Aussage "eine kritische Auslastung wird uns im Segment nicht angezeigt." auf aktuellen Daten gegen 15 Uhr oder auf Daten von 20-22 Uhr ?
Wie bereits geschrieben treten die Probleme ja hauptsächlich am Abend auf.
Jetzt gerade kann ich keine Probleme feststellen. Ich schaue mal, wie es sich heute Abend verhält.
am 10.01.2022 22:46
Naja, wirkliche Verbesserung sehe ich nicht. Ab ca. 20 Uhr wieder Paketverluste und höherer Ping, wie der Plot zeigt.
am 12.01.2022 10:03
Hallo flobo19901,
die Aussage beruht sich auf den kompletten Tag. Ich habe mir die Auslastung angeschaut, da gibt es aktuell keine Probleme. Auf einem Upstream schwankt die Modulation, aber alles andere sieht gut aus.
Wie sind denn die LAN-Speedtestergebnisse in dem von Dir genannten Zeitraum, wie verhalten sich DL/ UL und Ping.
Viele Grüße
Jana
am 13.01.2022 20:47
am 13.01.2022 20:54
am 13.01.2022 20:54
Sehr durchwachsen würde ich sagen^^
am 17.01.2022 10:24
Hallo flobo19901,
in welchem Zeitraum am Abend treten die Einschränkungen auf bzw. welche Bandbreite erreichst Du tagsüber?
Viele Grüße,
Claudia