abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Abends hohe Latenz
Muffelz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

wir haben den einen Anschluss (19260 Vellahn) seit heute bei Ihnen. Vorher hat uns die Telekom betreut. In den letzten (fast) 5 Jahren hatten wir nie ein Problem mit der Latenz am Abend. Nun sieht es anders aus.

 

Die Latenz ist seite heute Nachmittag kontinuierlich angestiegen. Nun geht sie langsam wieder runter. Ich gehe von einer Überlastung unseres Gebietes aus?!

 

Anbei erhalten Sie die Auswertung unserer Firewall. Diese stellt selbst die Verbindung über ein DSL Modem her und ist somit direkt mit dem Internet verbunden. 

 

 

7 Tage7 Tage24 Stunden24 Stunden30 Tage30 Tage

 

 

Wie können wir vorgehen um das in Zukunft zu unterbinden?

 

MfG Sven

8 Antworten 8
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

 

ich habe Dir die Daten geschickt. Vielen Dank für die Unterstützung.

Kira
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Muffelz,

 

Deine PN ist angekommen, wir kümmern uns so schnell es geht um Dein Anliegen

 

 

Viele Grüße

Kira

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich bin von der Lösung sowas von begeistert. NICHTS ist passiert nachdem ich meine Daten per PN geschickt habe. Nicht mal eine Rückmeldung. 

 

Wäre ich besser bei der Telekom geblieben. Was für ein Service. 😞

 

Hier noch einmal nach ein paar Tagen die Auswertung aus der Firewall. klar zu sehen ist: bis zum 5.02. war ich bei der Telekom und da war es gut. Der Mist ging mit dem Wechsel zu Vodafone los. Ich habe noch einen zweiten Anschluss, da ist es nicht anders. Wenn hier keine Lösung gefunden wird geht es zum Anwalt mit dem Versuch einer außerordentlichen Kündigung!

 

Aktuell kann ich vom Festnetzanschluss nur abraten. Mobil dagegen bin ich super zufrieden.

 

2019-03-01_10h48_21.png2019-03-01_10h48_30.png2019-03-01_10h48_38.png

Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sven,

 

entschuldige bitte, dass Du keine Rückmeldung erhalten hast. Smiley (traurig)

 

wie ich sehe, handelt es sich hierbei um einen DSL-Anschluss. Daher habe ich den Thread mal ins passende Board verschoben.

 

Schick mir bitte einmal eine PN mit einer Rückrufnummer (am besten Handy). Dann kümmer ich mich um ein technisches Ticket.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Soeben wurde ich aufgefordert Morgens, Mittags und Abends jeweils 3 Messungen durchzuführen.

 

Soll ich mir 3 Tage Zeit nehmen und zu Hause bleiben um diese Messungen erstellen zu können?

 

Das ist doch eine Aktion um mich ruhig zu stellen. Wer ist denn bitte zu diesen Zeiten immer da? Das ist doch ein Witz.

 

Wofür wird das benötigt? Ich habe eine Firewall, die das misst und Protokolliert. Ich bin Inhaber eines IT-Systemhauses und Sie können davon ausgehen, dass der Ping am Abend auf 110 - 140 ansteigt und das passiert seit der Anschluss von Vodafone verwaltet wird.

 

Frustrierte Smiley

So, ich habe nun die geforderten Messungen durchgeführt weil es ja sonst zu keiner Lösung kommt.

 

Gleichzeitig habe ich aber auch ein Messtool von der Bundesnetzagentur gefunden. Die unterstützen auch beim Durchsetzen der Interessen nachdem sie ein belastbares Protokoll angefertigt haben.

 

Meine Ergebnisse aus den Vodafone Messungen:


11.03.2019 21:18 xxxx 29,1 Mbps 8,5 Mbps 70 ms
12.03.2019 01:22 xxxx 29,3 Mbps 9,4 Mbps 44 ms
12.03.2019 07:12 xxxx 39,7 Mbps 9,1 Mbps 42 ms
12.03.2019 12:10 xxxx 45,5 Mbps 8,9 Mbps 42 ms
12.03.2019 18:37 xxxx 6,8 Mbps 5,1 Mbps 98 ms
13.03.2019 05:16 xxxx 45,0 Mbps 9,4 Mbps 42 ms
13.03.2019 12:36 xxxx 43,7 Mbps 9,0 Mbps 43 ms
13.03.2019 19:38 xxxx 11,1 Mbps 8,9 Mbps 113 ms


Ich erwarte zeitnah eine Lösung des Problems. Ein Messprotokoll von der Bundesnetzagentur habe ich auch erstellt.

Sollte das nicht zeitnah behoben werden erwarte ich ein Sonderkündigungsrecht.

 

Anbei auch das Protokoll der Bundesnetzagentur

 

Edit: @Muffelz Speedchecknummern und Anhang mit IP-Adressen entfernt. Bitte keine persönlichen Daten veröffentlichen. 

Michi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Muffelz,

 

tut mir leid, dass Du Einschränkungen am Anschluss hast.

 

Deine Störungsmeldung ist derzeit in Bearbeitung.

Die Kollegen der Technik werden Kontakt mit Dir aufnehmen, sollte es Fragen geben oder Deine Mithilfe erforderlich sein.

 

Derzeit kann ich Dich nur um Geduld bitten.

 

Viele Grüße,

Michi

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund