TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
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am 22.03.2018 20:59 - zuletzt bearbeitet am 22.03.2018 21:44 von Tina
Guten Abend,
Mein Vodafone Kabelanschluss mit 100 Mbit/s unterschreitet regelmäßig abends die Geschwindigkeit sehr stark. Seit Vertragsbeginn erreiche ich ab ca. 18 Uhr nur noch 2-6 Mbit/s. Dies ist so langsam, das weder Streaming noch Onlinegames möglich sind.
Ich habe Vodafone schon zwei mal angeschrieben ohne eine Lösung von ihnen zu erhalten. Laut den allgemeinen Geschäftsbedingungen darf der minimale Downstream ca 60 MBit/s haben. da dies extrem unterschritten wird überlege ich von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch zu machen. Davor möchte ich hier aber fragen ob dies öfter vorkommt (13347 Berlin) und ob es dabei unterschiede zwischen Kabel und DSL gibt und ob andere Anbieter diese Probleme auch haben?
Vielen Dank!
Edit: @btrbrt In das passendes Board verschoben.
am 27.03.2018 16:28
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 30.03.2018 17:36
Hi tobias, die PN ist raus. Vielleicht kannst du ja sehen woran es liegt.
am 09.04.2018 08:58
Hallo btrbrt,
danke für Deine Nachricht. In Deinem Anschlussbereich liegt eine Auslastungstörung vor.
Für Dich ist auch schon eine Störungsmeldung dokumentiert. Die Kollegen hatten Dir dazu auch eine Email geschickt.
Bitte hab noch etwas Geduld, wir arbeiten an der Entstörung.
Viele Grüße, Manu
am 09.04.2018 13:38
am 11.04.2018 21:15
Hallo btrbrt,
ich habe mir den Ausbauauftrag angesehen, nach dem aktuellen Stand rechnen die Kollegen zum Ende des Quartals mit dem Abschluss.
Viele Grüße,
Claudia