abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Abends extrem langsame Internetgeschwindigkeit
btrbrt
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend,

 

Mein Vodafone Kabelanschluss mit 100 Mbit/s unterschreitet regelmäßig abends die Geschwindigkeit sehr stark. Seit Vertragsbeginn erreiche ich ab ca. 18 Uhr nur noch 2-6 Mbit/s. Dies ist so langsam, das weder Streaming noch Onlinegames möglich sind. 

 

Ich habe Vodafone schon zwei mal angeschrieben ohne eine Lösung von ihnen zu erhalten. Laut den allgemeinen Geschäftsbedingungen darf der minimale Downstream  ca 60 MBit/s haben. da dies extrem unterschritten wird überlege ich von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch zu machen. Davor möchte ich hier aber fragen ob dies öfter vorkommt (13347 Berlin) und ob es dabei unterschiede zwischen Kabel und DSL gibt und ob andere Anbieter diese Probleme auch haben?

 

Vielen Dank!

 

Edit: @btrbrt In das passendes Board verschoben.

5 Antworten 5
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi tobias, die PN ist raus. Vielleicht kannst du ja sehen woran es liegt.

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo btrbrt,

 

danke für Deine Nachricht. In Deinem Anschlussbereich liegt eine Auslastungstörung vor.

Für Dich ist auch schon eine Störungsmeldung dokumentiert. Die Kollegen hatten Dir dazu auch eine Email geschickt.

 

Bitte hab noch etwas Geduld, wir arbeiten an der Entstörung.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
btrbrt
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hi Manu,
Danke für die Antwort. Die einzige Nachricht die ich zu dem Thema erhalten habe liegt schon einige Monate zurück und konnte mir nicht konkret sagen wann ich wieder mit der von mir bezahlten Geschwindigkeit rechnen kann.

Ich finde es ehrlich gesagt überhaupt nicht okay, dass ich monatlich für eine Geschwindigkeit bezahle die ich nicht erhalte und mir nur mitgeteilt wir, dass seit Monaten daran gearbeitet wird ohne Ergebnis.

Viele Grüße, btrbrt
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo btrbrt,

 

ich habe mir den Ausbauauftrag angesehen, nach dem aktuellen Stand rechnen die Kollegen zum Ende des Quartals mit dem Abschluss.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!