Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Abends einige Sender nur Klötzchen
GELÖST
Gehe zu Lösung
Mastermind

Hallo an die Community,

 

ich schaue über GigaTV und bin eigentlich zufrieden. Allerdings ist es neuerdings abends nicht möglich

VOX HD oder Neo HD zu schauen. Es bilden sich Klötzchen bis das Bild einfriert. Nur ein Neustart der Box macht ein weitersehen möglich, dies dann allerdings nur in SD. Am nächsten Tag ist erst wieder alles in Ordnung und Abends das gleiche Spielchen ab ca. 18:00.

Ich habe jetzt nicht alle Sender durchprobiert um sagen zu können ob noch weitere Sender betroffen sind.

 

Woran kann es liegen?

 

Frank_B

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mastermind

Seit gestern kaum noch Klötzchenbildung, warum auch immer.

Ich denke hier kann zu gemacht werden. Falls es wieder vermehrt auftritt mache ich einen

neuen Thread auf.

 

Frank_B

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Moderatorin

Hallo Frank_B,

 

weshalb kannst Du auch nach einem Neustart nur SD-Sender schauen, bleibt der Fehler auf den HD-Sendern in gleicher Stärke bestehen oder gibt es ein anderes Problem? Hast Du inzwischen schon Zeit gehabt zu schauen, ob die Bildfehler auch bei anderen Sendern auftreten?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Mastermind

Hallo Claudia,

 

zwischenzeitlich besteht dies Problem auch bei Universal HD. Hier aber nur sporadisch. Nach Neustart der Box schalte ich auf VOX SD, da der Fehler weiterhin besteht. Irgendwann gehts dann wieder - bis am nächsten Tag das gleiche Spiel beginnt. Nun auch teilweise vormittags.

 

Gruß Frank_B

Mehr anzeigen
Mastermind

Seit gestern kaum noch Klötzchenbildung, warum auch immer.

Ich denke hier kann zu gemacht werden. Falls es wieder vermehrt auftritt mache ich einen

neuen Thread auf.

 

Frank_B

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Frank_B,

 

Danke für die Rückmeldung. Dann hoffe ich, dass keine Klötzchen mehr auftreten Smiley (fröhlich). Hier mache ich nun zu.

 

Viele Grüße,
Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen