abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Abends einige Sender nur Klötzchen
El_Viejo
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Hallo an die Community,

 

ich schaue über GigaTV und bin eigentlich zufrieden. Allerdings ist es neuerdings abends nicht möglich

VOX HD oder Neo HD zu schauen. Es bilden sich Klötzchen bis das Bild einfriert. Nur ein Neustart der Box macht ein weitersehen möglich, dies dann allerdings nur in SD. Am nächsten Tag ist erst wieder alles in Ordnung und Abends das gleiche Spielchen ab ca. 18:00.

Ich habe jetzt nicht alle Sender durchprobiert um sagen zu können ob noch weitere Sender betroffen sind.

 

Woran kann es liegen?

 

Frank_B

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Seit gestern kaum noch Klötzchenbildung, warum auch immer.

Ich denke hier kann zu gemacht werden. Falls es wieder vermehrt auftritt mache ich einen

neuen Thread auf.

 

Frank_B

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Frank_B,

 

weshalb kannst Du auch nach einem Neustart nur SD-Sender schauen, bleibt der Fehler auf den HD-Sendern in gleicher Stärke bestehen oder gibt es ein anderes Problem? Hast Du inzwischen schon Zeit gehabt zu schauen, ob die Bildfehler auch bei anderen Sendern auftreten?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

zwischenzeitlich besteht dies Problem auch bei Universal HD. Hier aber nur sporadisch. Nach Neustart der Box schalte ich auf VOX SD, da der Fehler weiterhin besteht. Irgendwann gehts dann wieder - bis am nächsten Tag das gleiche Spiel beginnt. Nun auch teilweise vormittags.

 

Gruß Frank_B

Seit gestern kaum noch Klötzchenbildung, warum auch immer.

Ich denke hier kann zu gemacht werden. Falls es wieder vermehrt auftritt mache ich einen

neuen Thread auf.

 

Frank_B

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Frank_B,

 

Danke für die Rückmeldung. Dann hoffe ich, dass keine Klötzchen mehr auftreten :). Hier mache ich nun zu.

 

Viele Grüße,
Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!