Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Abends bricht die Verbindung komplett ein (10% Leistung)
Random
Smart-Analyzer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    -> Niedersachsen, 38118
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)-> Cable Max
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    -> Fritzbox 6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?-> Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    -> Es liegt kein Paketverlust vor, lediglich die Geschwindigkeit sackt völlig zusammen. Kriege vielleicht noch 10% der versprochenen Leistung im Durchschnitt, manchmal weniger. Das macht unter anderem streamen auf twitch.tv völlig unmöglich da der Upload schwankt und zwischendurch bis unter 500 kbps absinkt.

Alle Tests sind von heute (06.12.2021 zwischen 20:00 und 21:00 Uhr)

pp20.50Uhr.PNG20.30Uhr.PNGspeedtest20.54Uhr.PNG

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)-> PC ist direkt mit dem Router über ein CAT6 Kabel verbunden
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)-> Irrelevant, aber an sich alle gängigen Browser (Chrome, Firefox, Opera GX).
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    -> Windows 10 64-Bit
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)-> Seit mindestens einem Monat, immer am Abend.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?-> Nichts.

Edit: @Random  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Random
Smart-Analyzer

Hatte noch einen Punkt vergessen:

  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.kabelwerte1.pngkabelwerte2.pngkabelwerte3.pngkabelwerte4.png
Mehr anzeigen
Random
Smart-Analyzer

Problem tritt heute wieder auf, wie jeden Tag.

Die Twitch Upload-Messung ist etwas besser als gestern was die Maximalgeschwindigkeit betrifft, aber die 8000kbps halten wie man sieht nicht lange an.

Die Twitch-Tests liefen circa 30 Sekunden um die starken Schwankungen besser darzustellen.

Kriege heute nicht mal 60 Mbps im Download und der Ping ist auch extrem hoch (100-200ms Roundtrip innerhalb von Deutschland).

Capture1.PNGpingplotter.PNGtwitchtest.PNG

Mehr anzeigen
Random
Smart-Analyzer

Heute gehts wie sonst auch weiter. Mein Internet schafft stolze 15/11 Mbps im Speedtest anstatt von 1000/50 und der durchschnittliche Upload im Twitch-Test liegt bei 4 Mbps mit einem Roundtime-Ping von über 100 ms.

Capture.PNGCapture1.PNG

Die PingPlotter-Ergebnisse zeigen heute auf jeden Fall Packetloss:

Capture3.PNGCapture4.PNG

Mehr anzeigen
Aaron2323
Daten-Fan

genau so wie bei mir seit Wochen.

Mehr anzeigen
pRo-Marco
Moderator

Hi Random,

 

wir schauen gern, was da los ist. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen