abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Abends (besonders am Wochenende) Geschwindigkeitseinbruch (Kabel 1000) mit zeitweisem Totalausfall
Caronau
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo, nach der dritten Störungsmeldeung seit 8. August meinerseits bin ich es langsam leid, mich jeden Abend mit den Verbindungsproblemen rumzuärgern. Alles begann mit der Umstellung auf Kabel 1000 im April.

Ich bekomme abends zwischen 8% der Geschwindigkeit bis Totalausfall (LAN!) sodass ich denn Speedtest nicht mal aufrufen kann. Die gemeldeten (und angeblich gelösten) Störungen schaffen leider keine Besserung.

Koax Kabel ist ausgetauscht (das gelieferte 2m Kabel sollte vielleicht ein Spaß sein, damit ist es auch nicht besser), Router (FritzBox 6591) ist 6 Monate alt und meldet, die Leitung sei okay.

Ich habe das Gefühl ich werde (jetzt angeblich wieder Netzstörung) hingehalten... komisch, dass es morgens meist gut läuft..  vielen Dank für Hilfe!

 

31 Antworten 31

So,  gestern morgen bekam ich eine SMS dass die Stöung erledigt sei, da hab ich gleich gemessen aber leider nein.

Wieder angerufen, zum 5. Mal Störung gemeldet (online geht es nicht, weil mein Router unter den Mietroutern nicht gelistet ist) und zum 4. Mal daraufhin die SMS, dass eine Netzstörung vorliegt. WIE LANGE SOLL DAS SPIEL NOCH SO GEHEN? Fühle mich richtig verar...t.

 

Und hier gibt es auch keine Hilfe weil es niemanden interessiert!!!

Bin selbstständig und arbeite in der Cloud, also ist das hier kein Spass sondern meine Existenz.

So ist der Stand der 5. gelösten Störung....und hier haben reihenweise Leute das ähnliche Problem

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Caronau,

 

ein Rückwegstörer ist ein Störsignal, welches in das Netz einstrahlt und so für Uploadprobleme und Verbindungsabbrüche sorgen kann. Dazu besteht ja bereits eine neue Meldung. Der Download ist davon aber nicht betroffen, netzseitig habe ich dazu auch nichts gefunden. Von welcher Uhrzeit ist der Speedtest, den Du gestern Morgen geschickt hast?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia, hier eine Übersicht meiner Speedtests mit meinem Laptop (LAN), der letzte von eben grade. Einmal ging es ja mit ca 800,also kann es ja nur an der Leitung liegen. Der gestern gepostete Speddtest muss auch dabei sein. Der Download und der Upload sind betroffen es bricht nicht ab sondern schwankt auf meganiedrigem Niveau meist kann ich den Speedtest gar nicht aufrufen. Das geht schon seit langem so!

Gruß

Caro

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Caronau,

 

Danke für die Übersicht. Da kommt ja meist nicht viel an, bis auf die eine Ausnahme. Das bedeutet zwar, dass Dein Heimnetz scheinbar die Geschwindigkeit liefern kann, die Begrenzung kann aber dennoch durch limitierende Hard- oder Softwarekomponenten kommen. Zu den Zeiten der Speedtests war die Netzauslastung jeweils gering genug um eine wesentlich höhere Bandbreite bereitstellen zu können. Gemäß Info vom Second Level kommt es allerdings zur Zeit vermehrt zu Meldungen aus Deinem Bereich, welche vom Fachbereich überprüft werden. Ich habe dazu ein Störungsticket für Dich angehängt.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

es scheint, dass diese eine Störung hier in Lemsahl allein mehr als 80 Anschlüsse betrifft, das muss doch bekannt sein bzw auffallen. Da sie, wie bei mir ,seit Anfang August (!!!) bei allen besteht verstehe ich die Handhabung des Problems seitens Vodafone leider überhaupt nicht. Das kann nicht verborgen bleiben, ich hätte gern eine Eskalation auf eine andere Ebene, möchte definitiv wissen, was hier los ist ohne weiter vertröstet und hingehalten zu werden.

Heute Abend ging mal wieder nix mehr...

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Caronau,

 

wie ich geschreiben habe, wird das Ganze zur Zeit vom Fachbereich überprüft.

 

Gruß,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Das ist doch mal eine umfangreiche, aufschlussreiche und inhaltsreiche Antwort. Jeden Tag eine davon, dann kriegen wir die Wochen bzw. Monate, die das hier schon dauert bestimmt gut rum!

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

nun, mehr als die Info, dass wir es an den Fachbereich gegeben haben, können wir nun mal nicht geben. Ich kann auch nicht absehen, wann es mehr Infos dazu gibt. Die Kollegen haben es in der Analyse - die Glaskugel geht leider nicht 😞

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Diese Antwort fällt leider unter die täglichen(Werktags)-Hinhaltungen, aber was sagt denn der "Fachbereich"??? Welcher Fachbereich ist denn zuständig?

Hat er schon in seine Glaskugel geschaut?

Seit 01.10.2020  keine Antwort? Irgendein Statement? Ratlosigkeit?

Wie gesagt 8.August ist meine erste Störungsmeldung und in 2 Monaten passiert nichts? 

Mal nachfragen?