abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Abends (besonders am Wochenende) Geschwindigkeitseinbruch (Kabel 1000) mit zeitweisem Totalausfall
Caronau
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo, nach der dritten Störungsmeldeung seit 8. August meinerseits bin ich es langsam leid, mich jeden Abend mit den Verbindungsproblemen rumzuärgern. Alles begann mit der Umstellung auf Kabel 1000 im April.

Ich bekomme abends zwischen 8% der Geschwindigkeit bis Totalausfall (LAN!) sodass ich denn Speedtest nicht mal aufrufen kann. Die gemeldeten (und angeblich gelösten) Störungen schaffen leider keine Besserung.

Koax Kabel ist ausgetauscht (das gelieferte 2m Kabel sollte vielleicht ein Spaß sein, damit ist es auch nicht besser), Router (FritzBox 6591) ist 6 Monate alt und meldet, die Leitung sei okay.

Ich habe das Gefühl ich werde (jetzt angeblich wieder Netzstörung) hingehalten... komisch, dass es morgens meist gut läuft..  vielen Dank für Hilfe!

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Die massive Störung, die einen ganzen Stadtteil betrifft, besteht weiter!  (GEMELDET AM 8.8.2020)  was  gedenkt der "Fachbereich" weiter zu tun? Warten, bis genug Leute kündigen? Leider gibt es hier am Stadtrand keine Glasfaser Alternative der Telekom.

Bewegung kommt in die Sache mal kurz wenn die Presse und Politik sich einschaltet weil die Leute sich organisieren, danach verläuft alles wieder im Nichts,

Ich brauche übrigends keine Aufmunterungs-Mails mehr von den sogenannten "Moderatoren" mehr, Ihr wisst sowieso von nichts (Zitat:“Wir können Dir nur die Infos geben, welche uns vorliegen“)  und könnt nichts machen. Zitat („ Wir können hier leider nichts beschleunigen.“) 

Dieses ganze Forum hier ist absurd....Was für ein Armutszeugnis!!!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

31 Antworten 31
Caronau
Digitalisierer
Digitalisierer

Keine Idee Irgendjemand? Scheint ja bei der 1000er Leitung häufiger vorzukommen... schade....

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Caronau,

 

Beantworte bitte einmal die noch offenen Fragen aus dem Link  , damit wir uns einen besseren Überblick verschaffen können.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin, ich kann deinen Link nicht sehen, wahrscheinlich meinst du die allgemeinen Fragen?

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)   Kabel     –  Cable Max 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)   -   FritzBox 6591 Cable 
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?   –   Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen ––– MEIST ABENDS, heute den genzen Tag nur 1-2% der Geschwindigkeit oder gar nichts,  kann grade nicht messen weil nicht geht
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) LAN + WLAN (mit fritz repeater oder ohne)
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)  FIREFOX, SAFARI, GOOGLE
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) IMAC Mac OS Catalina
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) Seit Juli, erste Störungsmeldung 8.8., bin jetzt bei der 4. oder 5. Störungsmeldung
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. Reiche ich gleich nach bin grade übers Handy im WLAN
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?  Koax Kabel getauscht Rückstörer gesucht, angebliche Netzstörung behoben....
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Hamburg

 

Image 2.jpgImage 3 Kopie.jpg

vielleicht schaffe ich heute ja mal 10 Messungen bevor nix mehr geht......IMG_0735.jpg

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Caronau,

 

es gibt leider auch Netzstörungen die nur am Abend vorkommen. Ich möchte hier mal nach dem Grund schauen.

 

Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

 

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Okay, Daten geschickt.

Im Moment habe ich um die 2MB maximal 3MB, (messe seit 2 Tagen mit der Bundesnetzagentur), egal um welche Zeit, mit Totalaufällen zeitweise. Die Messseite von Vodafone kann ich meist nicht aufrufen, ein paar Messungen habe ich da auch schon gemacht.

Gruß

Caro

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Caronau,

 

hier ist derzeit noch ein Rückwegstörer aktiv. Dieser wird aber bereits durch die Kollegen bearbeitet.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Der "Rückwegstörer", was auch immer das sein soll  besteht seit Anfang August, dass heißt er konnte in knapp

2 Monaten nicht behoben werden....war mal eine Netzstörung, mal das Kabel oder irgendetwas anderes....was ist meine Alternative? Ich habe die Nase voll....