Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Abends Verbindungsabbrüche, kein Internet über Kabel
Smart-Analyzer
Guten Abend,
Seit ein paar Tagen geht abends nichts mehr. Ständig Verlust der Internet Verbindung,.
Das ganze läuft über meine fritz Box 6590.
Habe zum testen mal das Vodafone Modem dran gehängt. Brachte keine wirkliche Besserung.
Die Fritz Box spukt Meldungen im Minuten Takt aus:
Lost MDD Timeout
No Ranging Response received - T3 time-ouT
Lost MDD Timeout;
DCC rejected authentication failure
No Ranging Response received - T3 time-out
MIMO Event MIMO: Stored MIMO=-1 post cfg file MIMO=
REG RSP not received
T6 Timeout and retries exceeded

Alles sehr kryptisch, was lässt sich da machen?
Danke
Mehr anzeigen
9 Antworten 9
SuperUser

@Sebffm 

 

Edit: Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben.

 

Poste einmal die Signalpegel der FB als Screenshot, Benutzeroberfläche öffnen: http://fritz.box

Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle diese Werte posten (Sende und Empfangsrichtung).

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Danke für deine Antwort und bitte schön:

 

IMG-1563.JPGIMG-1564.JPGIMG-1565.JPGIMG-1566.JPG

Mehr anzeigen
SuperUser

@Sebffm 

 

Die Signalpegel sind soweit in Ordnung, was auffällt sind die vielen nicht korrigierbaren Fehler bei einigen Kanälen, warte einmal bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet, damit dieser sich das ganze ansieht, dazu müsstest du das Mietgerät anschließen und bis zur Störungsbeseitigung angeschlossen lassen, da Vodafone bei eigenen Endgeräten keinen Support leistet.

Wann war die Analogabschaltung, Sperrfilter ist keiner mehr verbaut?

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Danke schon mal.
Die Umstellung war vergangene Nacht.
Die Probleme erscheinen zumindest in zeitlicher Nähe zu liegen.
Von der überflüssigkeit des sperrfilters wusste ich nichts, Habe ihm abgeklemmt. Brachte leider nichts.
Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Sebffm,

 

ich schaue mir den Anschluss gern an. Schließt Du bitte dafür das Mietmodem an und schickst mir Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht? Das Modem auch dran lassen.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Selten bisher so was schlechtes und inkompetentes erlebt.
Schreit nach xxx was hier abgeht.
Service Techniker sollte gestern Abend zwischen 17:00 und 20 Uhr kommen. Kurz vor dem Termin bekomme ich die SMS, dass ein Termin für heute erstellt wurde. Ohne meine Zustimmung oder Bestätigung.
Heute waren wir dann den gesamten nach Mittag/ Abend zu Hause. Natürlich kam kein Techniker. Ich bekam nur wieder eine SMS, das der Auftrag ausgeführt wurde. Seltsam, Habe davon gar nichts mitbekommen.
Bei der reichlich netten aber wenig kompetenten Hotline, wurde mir gesagt, dass der Techniker zwei mal niemanden angetroffen hat. Des weiteren wird eine Gebühr von 99 Euro erhoben.

Und ich soll jetzt bei der Service Firma direkt anrufen und Druck machen, dass das Problem behoben wird und ich Zeugen habe, dass wir zu Hause waren.
Gehts eigentlich noch?
Schönen Abend
Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

danke für die Daten, das kriegen wir auch geklärt Smiley (fröhlich)

 

Allerdings haben wir ein Problem, momentan ist Dein Eigenes Endgerät dran - ich bräuchte aber unser Endgerät um den Anschluss voll prüfen zu können Smiley (traurig)

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Tobias,

 

ein Techniker war nun wirklich vor Ort, das Problem ist gelöst. Irgendwelche Pins oder wackler im HÜP.

Hauptsache es geht. Sehr kompetenter Vor Ort Service. So wie das sein muss!

 

Schade ist das unehrliche Verhalten des ersten Technikers und des mangelden Telefon Supports seiten VF. Falls eine Forderung nach einer Service Gebühr kommt, werden VF und ich keine Freunde.

Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

schön dass der Kollege das Problem beheben konnte. Wenn es noch weitere Probleme geben sollte melde Dich bitte im Forum. Hier kommt ein Haken ran Smiley (fröhlich)

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen