abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Abends Störung des Internets
palpatin0
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

ähnlich wie andere in diesem Forum habe ich täglich abends (und das seit mehreren Wochen) mit Störungen zu tun. Tagsüber läuft das Internet meistens einwandfrei, ab 17 Uhr sinkt die Internetleistung meist rapide, bis irgendwann kein Dienst mehr richtig genutzt werden kann.

 

Speedchecks führe ich mehrfach durch, im Schnitt surfe ich abends mit 500-800 kb/s. Spielen und Streaming funktioniert dementsprechend so gut wie gar nicht. Dabei ist es egal, ob WLAN oder LAN.

 

Ich habe einen 100 Mbit/s Vertrag, eine FritzBox 7430. Vor einer Woche habe ich mit dem technischen Support telefoniert, welcher mir dazu riet, den Router zurückzusetzen. Das hat leider keinen spürbaren Unterschied gemacht.

 

Mittlerweile ist das nur noch frustrierend, da ich auch beruflich auf ein funktionierendes Internet angewiesen bin.

 

Edit: @palpatin0 Beitrag nach Störungsmeldungen DSL verschoben.

1 Antwort 1
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Palpatin0,

wenn die Einschränkung reproduzierbar abends auftritt , geh ich hier von einem Kapazitätsengpass aus.

Schick mir mal die zugehörige Kunden- und Handynummer.
Dann nehme ich ein technisches Ticket auf.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!