Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Vodafone E-Mail: Es kommt derzeit zu Störungen im Bereich Vodafone E-Mail

BEHOBEN!!! Mobil: Es kommt zu Einschränkungen bei Mobiler Telefonie und Daten 2G/3G/4G im Bereich Ingolstadt und .....

Mobil: Es kommt zu Einschränkungen bei Mobiler Telefonie und Daten 2G/3G/4G/5G im Bereich Athenstedt, ...

 

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Abends Pingschwanken und Loss

Smart-Analyzer

Hallo,

da auf meinen letzten Post (hier) niemand geantwortet hat, eröffne ich einen neuen Thread.

Ich habe immer noch (seit 1-2 Wochen) Abends gegen 19-20 Uhr schwankenden Ping und ca. ~30% schwankend Loss zu den Kabeldeutschland Servern.

Eine Nutzung des mir zur verfügung gestellten Internetzuganges ist so nicht mehr möglich.

Ich möchte wissen bis wann dieser Zustand Behoben ist und was mir als kompensation für die nicht Nutzbarkeit angeboten wird.

 

 

loss.jpg

 

 

 

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen.

AMA

Mehr anzeigen
10 Antworten 10
Smart-Analyzer

Hallo,

 

leider bisher immer noch keine Antwort. Geschweige den Hilfe oder Besserung.

20 Jahre war ich bei der Telekom und nur zwei Mal für eine Stunde Netzausfall. Hier war war das Netz schon mal für Tage weg. Und nicht nur einmal. Bei Kabel Deutschland scheint es nur Probleme zu geben, wenn man mal einen Blick ins Forum wirft. Vielleicht ist Vodafone auch nur ein Start-up und erst seit 2 Monaten am Markt?

Den Eindruck gewinnt man jedenfalls.

 

mfg

AMA

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo _AMA_,

 

willkommen in der Community.

 

Wir schauen uns Deinen Anschluss gern einmal an und schauen, ob das Problem in Deinem Bereich bekannt ist. Dazu brauchen wir Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht.

 

Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden. Leider dauert es aktuell ein paar Tage bis wir wieder an den Beiträgen sind.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Fred,

vielen Dank für deine Antwort und das du dir das Problem ansehen möchtest.

Ich habe dir die PN mit den gewünschten Daten geschickt.

lg

AMA

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo _AMA_, 

 

wie schaut denn die Uploadgeschwindigkeit aus, wenn Du einen Speedtest durchführst? 

 

Viele Grüße, Martin 

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Martin,

 

benutze ich den Vodafon eigenen Speedtest (speedtest.unitymedia.de), wird dort alles mit perfekten Werten angezeigt. Drei andere Speedtester sagen um die 0,7 bis 0,8 Mbit/s beim Upload.

Das eigentliche Problem welches seit nun einem guten Monat besteht ist immer noch dasselbe. Hoher paket loss führt zu lags und auch Pingschwankungen.

 

Es sollte jetzt endlich zeitnah eine Lösung gefunden werden.

Auch sollte über eine Kompensation für die nicht nutzbare Zeit des Internetanschlusses nachgedacht werden.

 

@fred

Konntest du etwas herausfinden?

Alle gewünschten Informationen habe ich dir schon vor 10 Tagen zukommen lassen.

 

Mit freundlichen Grüßen.

AMA

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo,

erster Tag "Lock Down" und bereits vormittags ist eine Internetnutzung nicht mehr möglich. Das ist doch eindeutig Netzwerküberlastung.

Macht endlich etwas dagegen!

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Immer noch das selbe, lags, loss, high ping.

Gibt es bei Vodafon niemanden der sich zuständig fühlt, der etwas machen kann oder überhaupt Mitarbeiter?

Wozu ist das Forum da?

Um nichts unternehmen zu müssen und den Leuten eine pseudo Möglichkeit zu geben sich zu beschweren?

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo _AMA_,

 

entschuldige bitte die späte Rückmeldung, momentan ist etwas mehr los.

 

Wie Du ja schon vermutet hast, gibt es aktuell eine erhöhte Auslastung im Upstream. Die Kollegen prüfen derzeit, wie hier eine Entlastung vorgenommen werden kann.

 

Viele Grüße, Martin

 

 

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Und immer noch dasselbe Problem.

 

Was heist hier Entlastung? Ein Netzwerk hat für den ausgelegten Bereich einwandfrei zu funktionieren und dafür die entsprechenden Kapazitäten verfügbar.

 

Es sollten weniger Manager und Dummschwätzer eingestellt werden und dafür Leute die Ahnung von der Technik haben.

 

So schnell wie möglich zurück zur Telekom sage ich da nur.

Mehr anzeigen