TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 01.01.2022 21:59 - zuletzt bearbeitet am 02.01.2022 09:48 von Gelöschter User
Hallo,
ich bin umgezogen und nutze seitdem Vodafone Kabel und bin als PC-Zocker extrem enttäuscht. Die Ping-Peaks abends sind oft die Hölle, wenn man auf zeitiges Antworten des Servers angewiesen ist (Shooter). Ich bekomme tatsächlich mehr DL als angegeben, aber mir wäre ein Ping bis max. 60ms tatsächlich lieber.
Natürlich hab' ich meinen Router seitdem schon dutzende Male neu gestartet, Vodafone Leihgerät auch mal dran, LAN-Ports getauscht, WLAN genutzt, mit Laptop gegengecheckt ... das Problem kommt nicht von hier! Ist ja auch nur abends schlimm.
Die gesamte Weihnachtszeit war ja wohl ein schlechter Scherz von Vodafone, davon mal ganz ab. Ich war vorher beim Festanschluss nie Kunde bei Vodafone, 1 Monat dabei und die Anzahl der Probleme sind schon lächerlich hoch. All die Jahre vorher mit Pepcom, übernommen durch Pyur tatsächlich nie Probleme.
Da ich den Vertrag seit Dezember erst habe, kann man davon noch relativ leicht zurücktreten? Ich möchte nur abends gemütlich zocken, ärgert mich derzeit total nicht einen ganz einfachen 50 MBit DSL Vertrag genommen zu haben...
Edit: @Kennbo Bild 1entfernt da Mac-Adresse sichtbar, bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten. Gruss Methusalem1
am 02.01.2022 22:04
Wollte eben mal wieder spielen, unmögliches Gestotter. Kurzer Ping zu Google, klasse......
am 04.01.2022 08:52
Hallo Kennbo,
das ist ärgerlich. Kannst Du am Abend noch ein anderen Test machen, wo die Strecke abgebildet wird? Also etwas wie ein tracert oder Pingplotter.
Schick mir zudem noch Deinen Kundendaten (Name, Geburtsdatum, Adresse und Kundennummer) in einer PN.
Den Test bitte hier im Thread anhängen.
Grüße
Jens
am 09.01.2022 21:02
Hallo,
spielen funktionierte die letzten Tage, ich war beeindruckt. Bis heute Abend, hat ja wieder lange gedauert, schade Vodafone.......
Pingplotter: https://share.pingplotter.com/BKEGnkEHAeN
Und Ping + Tracert:
am 11.01.2022 15:29
Hi Kennbo,
in unserem Netz ist aktuell ein Rückwegstörer aktiv und unsere Techniker sind bereits dabei diesen zu beseitigen. Du bekommst von uns eine SMS, wenn die Kollegen erfolgreich waren.
VG Wallace
am 15.01.2022 21:45
Hallo,
vielen Dank, jedoch mit der Erledigungsmeldung nicht besser. Mit der SMS kam eine Ticketübersicht:
11.01. = Wir haben deinen Anschluss geprüft. Er ist von einer Netzstörung betroffen. Die Entstörung läuft bereits.
15.01. = Dein Auftrag wurde abgeschlossen.
15.01. abends, ich möchte Online spielen, Gehake im Spiel, schaue hoch zum Ping, springt immer wieder in den roten Bereich.........
Pingplotter: https://share.pingplotter.com/f72q6tw3e4X#
am 19.01.2022 07:37
Hallo Kennbo,
am 15. gab es noch kleinere Beeinträchtigungen beim Rückweg, das hat sich aktuell beruhigt. Kommt es weiter nur am Abend zu Einschränkungen? Wenn es noch Probleme bei Onlinespielen gibt, führe die Pingplottermessungen mit unserem Gerät zu den Spieleservern durch und lass das Gerät für die Messung angeschlossen.
Viele Grüße,
Claudia
am 19.01.2022 22:18
Hallo,
das Vodafone eigene Gerät schließe ich die Tage mal an und lasse es dann angeschlossen. Hier nur heute schonmal Pingplotter zum heutigen Spiel WOT noch mit der Fritzbox. Ping eigentlich ganz okay, zwischendurch aber krasse Aussetzer. Scheint heute mal Packetloss Probleme zu geben, neben Auslastung weil bekomme nur 400 Mbit max DL / 27 Mbit max UL:
Server1: https://share.pingplotter.com/XCUPGN5xuRX
Server2: https://share.pingplotter.com/6RHLK6C8qhw
Ich melde mich die Tage wieder. LG
am 19.01.2022 22:20
Hier die Lösung:
Die Alibitipps hier kannste dir schenken!
22.01.2022 16:03 - bearbeitet 22.01.2022 16:03