abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Abends Ping-Peaks
Kennbo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich bin umgezogen und nutze seitdem Vodafone Kabel und bin als PC-Zocker extrem enttäuscht. Die Ping-Peaks abends sind oft die Hölle, wenn man auf zeitiges Antworten des Servers angewiesen ist (Shooter). Ich bekomme tatsächlich mehr DL als angegeben, aber mir wäre ein Ping bis max. 60ms tatsächlich lieber.

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl - Schleswig Holstein, 21465
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) - Red Internet & Phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)  - AVM Fritz Box 6600 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? - Eigenes Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen - Pings sind in den Abendstunden total verrückt, mal in den 20ern, mal 150. Anbei nur mal ein kurzer Pingtest zu Google. Da sind vereinzelt auch Packetloss dazwischen, diese aber bei 0-1%. 0,0% wäre natürlich toller!
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) - LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) - Firefox und Edge
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) - Win10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) - Nur abends

 

Natürlich hab' ich meinen Router seitdem schon dutzende Male neu gestartet, Vodafone Leihgerät auch mal dran, LAN-Ports getauscht, WLAN genutzt, mit Laptop gegengecheckt ... das Problem kommt nicht von hier! Ist ja auch nur abends schlimm.

 

Die gesamte Weihnachtszeit war ja wohl ein schlechter Scherz von Vodafone, davon mal ganz ab. Ich war vorher beim Festanschluss nie Kunde bei Vodafone, 1 Monat dabei und die Anzahl der Probleme sind schon lächerlich hoch. All die Jahre vorher mit Pepcom, übernommen durch Pyur tatsächlich nie Probleme.

 

Da ich den Vertrag seit Dezember erst habe, kann man davon noch relativ leicht zurücktreten? Ich möchte nur abends gemütlich zocken, ärgert mich derzeit total nicht einen ganz einfachen 50 MBit DSL Vertrag genommen zu haben...

 

Screenshot 2022-01-01 215449.jpgScreenshot 2022-01-01 215507.jpgScreenshot 2022-01-01 215532.jpg

Edit: @Kennbo Bild 1entfernt da Mac-Adresse sichtbar, bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten. Gruss Methusalem1

15 Antworten 15
Kennbo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wollte eben mal wieder spielen, unmögliches Gestotter. Kurzer Ping zu Google, klasse......

 

Screenshot 2022-01-02 220002.jpg

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Kennbo,

 

das ist ärgerlich. Kannst Du am Abend noch ein anderen Test machen, wo die Strecke abgebildet wird? Also etwas wie ein tracert oder Pingplotter.

Schick mir zudem noch Deinen Kundendaten (Name, Geburtsdatum, Adresse und Kundennummer) in einer PN.

Den Test bitte hier im Thread anhängen.

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Kennbo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

spielen funktionierte die letzten Tage, ich war beeindruckt. Bis heute Abend, hat ja wieder lange gedauert, schade Vodafone.......

 

Pingplotter:   https://share.pingplotter.com/BKEGnkEHAeN
Und Ping + Tracert:

Screenshot 2022-01-09 210019.jpg

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Kennbo,

 

in unserem Netz ist aktuell ein Rückwegstörer aktiv und unsere Techniker sind bereits dabei diesen zu beseitigen. Du bekommst von uns eine SMS, wenn die Kollegen erfolgreich waren.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

vielen Dank, jedoch mit der Erledigungsmeldung nicht besser. Mit der SMS kam eine Ticketübersicht:

 

11.01. = Wir haben deinen Anschluss geprüft. Er ist von einer Netzstörung betroffen. Die Entstörung läuft bereits.

15.01. = Dein Auftrag wurde abgeschlossen.

 

15.01. abends, ich möchte Online spielen, Gehake im Spiel, schaue hoch zum Ping, springt immer wieder in den roten Bereich.........

 

Pingplotter: https://share.pingplotter.com/f72q6tw3e4X#

 

Screenshot 2022-01-15 214443.jpgScreenshot 2022-01-15 214500.jpg

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kennbo,

 

am 15. gab es noch kleinere Beeinträchtigungen beim Rückweg, das hat sich aktuell beruhigt. Kommt es weiter nur am Abend zu Einschränkungen? Wenn es noch Probleme  bei Onlinespielen gibt, führe die Pingplottermessungen mit unserem Gerät zu den Spieleservern durch und lass das Gerät für die Messung angeschlossen.


Viele Grüße,
Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

 

das Vodafone eigene Gerät schließe ich die Tage mal an und lasse es dann angeschlossen. Hier nur heute schonmal Pingplotter zum heutigen Spiel WOT noch mit der Fritzbox. Ping eigentlich ganz okay, zwischendurch aber krasse Aussetzer. Scheint heute mal Packetloss Probleme zu geben, neben Auslastung weil bekomme nur 400 Mbit max DL / 27 Mbit max UL:

 

Server1:   https://share.pingplotter.com/XCUPGN5xuRX

Server2:   https://share.pingplotter.com/6RHLK6C8qhw

 

Ich melde mich die Tage wieder. LG

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Kennbo,

 

danke für die Info,- lass das Gerät bisschen dran, das wir n Auge darauf werfen können.

 

@brusa84, hör auf, irgend n Mist zuverbreiten, und vor allem; hör auf mit dem Spam, sonst gibts für Dich eine Pause.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!