abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Abends Langsames Internet trotz schneller Speedtests
MaxStammey
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

seit nun mehreren Monaten nimmt meine Internetgeschwindigkeit täglich in den Abendstunden rapide ab. Besonders schlimm ist es zwischen 20:30 Uhr und 22:30 Uhr. Ich habe eine 200 Mbit/s Leitung und bin nicht in der Lage Videos z.B. Twitch in HD zu streamen. Auch andere Seiten laden abends sehr viel langsamer. Speedtests ergeben zwar, dass die versprochenen 200Mbit/s ankommen, aber offensichtlich besteht ein anderes Problem, dass die Geschwindigkeit einschränkt.

 

Die Probleme treten sowohl bei der Benutzung von Lan und Wlan sowie mit verschiedenen Geräten auf. Beim Kundenservice werde ich seit Monaten damit vertröstet, dass bald ein Ausbau stattfinden soll, der das Problem lösen soll, aber daran zweifle ich langsam. Eine Analyse oder einen echten Grund für das Problem konnte mir bisher keiner geben.

 

Grüße Max

7 Antworten 7
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Max,

 

so wie es momentan aussieht sollen die Ausbauarbeiten im März / April abgeschlossen sein. Bitte hab noch etwas Geduld.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Absoluter Witz, genau das darf ich mir seit Mai(!) letzten Jahres im 2-Montatstakt anhören. Etwas unglaubwürdig, wenn ihr mich fragt. Dann muss ich wohl doch zu 1&1.

Seit Mai letzten Jahres darf ich mir nun anhören, dass das Problem im Folgemonat gelöst wird. Nun habe ich davon genug. Ich bitte euch, mir entweder eine Gutschrift im Werte des vollen Monatspreises (nicht nur die Hälfte, wie bisher) anzubieten bis das Problem tatsächlich gelöst wird oder mir die nötigen Informationen für eine nächstmögliche Kündigung des Vertrags nach meinem Sonderkündigungsrechts zukommen zu lassen.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Max,

 

mehr als 50% sind bei einer Bandbreitenstörung nicht drin und da, nach aktuellem Stand, der Ausbau vorm Abschluss steht, sieht es auch mit einer vorzeitigen Kündigung nicht gut aus.

 

Soll ich die Gutschrift fertig machen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Die Störung besteht seit 10 Monaten und seit dem wird mir gesagt, dass es nächsten Monat gefixt wird, wenn das nicht für eine vorzeitige Kündigung reicht, dann weiß ich auch nicht. Bitte gibt mir die Informationen, die ich für eine vorzeitige Kündigung benötige.

Alternativ, lass ich mir auch gerne ein gutes Angebot zum Wechsel zu einem eurer DSL-Tarife machen, falls ihr mir versichern könnt, dass ich da auch bekomme wofür ich zahle..

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MaxStammey,

 

ich kann das gern an die Kollegen weitergeben. Wenn ich mit den Kollegen gesprochen habe, schicke ich Dir eine PN.

 

Aber garantieren kann Dir auch keiner, ob dann immer die volle verfügbare Bandbreite anliegt.

 

Soll ich trotzdem nachfragen, oder kannst Du Dich noch bis März gedulden?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!