abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Abends Internet zu langsam
David18
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

Abends ist das Internet bei unserem Anschluss viel zu langsam, nicht mal 5% der gebuchten Geschwindigkeit, und Paketverlust gibt es auch. Dieses Problem besteht immer nur zwischen ungefähr 19-23 Uhr. 

 

Nachdem wir uns bereits vor einem halben Jahr beschwert haben, kam ein Techniker durch die Nachbarschaft und danach hat alles problemlos 3 Monate lang funktioniert. Nun ist das gleiche Problem zurück, obwohl wir gar nichts an unserem Netzwerk geändert haben.

 

Die Problemliste habe ich schon abgearbeitet und auch mehrere hundert Speedtests über die letzten Wochen durchgeführt, nichts hat geholfen.

Wir benutzen nur den Sagemcom FAST5460 der mit dem Vetrag kam und eine direkte Kabelverbindung.

Wenn das Problem weiterhin besteht müssen wir leider den Anbieter wechseln.

 

Danke im Voraus!

6 Antworten 6
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@David18 

 

Edit: Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben.

 

Poste einmal die Signalpegel als Screenshot: http://kabel.box

Kabelmodem anklicken > Verbindungen: Down und Upstreamkanäle diese Werte.

 

Gruss

Methusalem1

Danke für die schnelle Antwort!

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@David18 

 

An deinen Signalpegeln ist nichts auffällig, du schreibst die Beeinträchtigungen würden immer Abends auftreten, es könnte sein das du von einer Segmentauslastung betroffen bist.

Warte bitte bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet der wird dir mehr dazu sagen können.

 

Gruss

Methusalem1

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo David18,

 

ich schau mir gern an, ob Methusalems Vermutung zutrifft. Schick mir bitte eine PN, die Deine Kundennummer, Adresse und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers beinhaltet. Melde Dich dann noch einmal kurz hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Habe die PN gesendet.

Danke!

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo David18,

 

bei der PN hattest Du angegeben, dass noch die alte Adresse hinterlegt ist aber Post korrekt zugestellt wird.

Hier muss technisch gesehen ein Umzug von Dir/Euch beauftragt werden. Auch ändert sich dadurch die Rufnummer, da es ein anderer Vorwahlbereich ist.
Somit ist eine korrekte Überprüfung hier nicht möglich.

Schau hier unter Umzugsservice mit Deinen Kundenportal-Daten.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!