abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Abends Internet langsam ---gebuchte 100k Leitung fällt auf 1-2mb ab---
Wörrstadt0815
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

ich komme aus dem Raum 55286 und habe seit längerer Zeit abends einen mächtigen Abfall der Bandbreite.

Gibt es dafür bestimmte Gründe? Könntet ihr das prüfen?

Morgens und Mittags scheint es in Ordnung zu sein...

 

Zudem haben wir seit März, passend zur Homeoffice-Ära immer wieder Komplettausfälle.

 

Danke vorab für die Hilfe

23 Antworten 23
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Wörrstadt0815,

 

ich habe Dir soeben eine Gutschrift für den Dezember und Januar eingerichtet. Diese beträgt jeweils 50% des monatlichen Grundbetrages und wird auf der nächsten Rechnung ersichtlich sein.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo liebe Moderatoren,

 

seit gestern ist es so, dass sich die langsame Internetgeschwindigkeit auch am Tag bemerkbar macht. Ich musste heute morgen etliche Male im Home-Office die Arbeit unterbrechen.

 

Daraufhin habe ich bei eurem Kundenservice angerufen um mich über eine eventuell neue Störung zu erkundigen. 

Um ca 16:18uhr wurde ich einem Mitarbeiter zugestellt. Ich fragte, nachdem ich seinen Namen nicht verstanden hatte, nochmals nach seinem Namen. Er antwortete perplex mit "Daniel". Das hatte mir nicht ausgereicht und fragte nochmal nach seinem Nachnamen. Nun war es so, dass er sagte: " Ich spüre jetzt schon, dass dieses Gespräch sehr negativ wird und ich ihnen sehr sicher nicht bei ihrem Problem helfen kann... Moment ich verbinde sie weiter!". 

 

-Jetzt kommt der Hammer-

 

"Hallo, willkommen bei der Seelsorge. Was kann ich für sie tun?"

Euer Mitarbeiter hat mich an die Seelsorge weitergeleitet. 

Die Dame am anderem Ende fand das genauso witzig wie ich. 

Ich frag mich ob nicht nur euer Internet kaputt ist?

 

Nun überlege ich an die Presse zu gehen. Das ging um einiges zu weit! 

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Wörrstadt0815,

 

was ich mich dabei frage ist, warum Du angerufen hast. Hier haben wir mit Dir Kontakt und Martin hatte oben erwähnt, dass die Gutschrift auf für Januar einrichtet.

Also kümmern wir uns hier um Dein Anliegen. 🙂

Melde Dich einfach hier bei uns und es kommt nicht zu solch Kuriositäten.

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo liebe Nodafone Moderatoren,

 

Ich habe aus dem Grund angerufen, da dass Problem akut war und ich nicht 5 Tage warten konnte, um keine Lösung präsentiert zu bekommen.

Die Leitung war noch schlechter als sonst (sozusagen tot).

Zudem ist euer Lösungsvorschlag die Gutschrift? Ihr macht wunderbare Arbeit!

 

Und nur weil ihr auch keine Lösungsansätze im Kundenservice präsentieren könnt, solltet ihr ehrenamtliche Institutionen nicht missbrauchen. 

 

@Jens : Es wäre wunderbar, wenn du mir helfen würdest, statt hier sinnloses reinzuschreiben. Do it...

 

 

 

Hallo zusammen,

 

bitte nun hier um schnelle Hilfe. 

 

Anbei findet ihr die Geschwindigkeit, die momentan seit Donnerstag (fast durchgängig) anliegt.

 

 

MFG

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Wörrstadt0815,

 

ich kann mich nur entschuldigen für das Verhalten des Kollegen. Allerdings kann ich Deine Nachricht so nicht verstehen. Wir haben Dir gesagt, was das Problem ist. Eine Möglichkeit hier etwas zu beschleunigen haben wir nun mal nicht.


Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

 

dein Kollege Jens meinte, dass ich hier rein schreiben sollte. Siehe letzten Beitrag von ihm...

 

Zudem haben wir seit Donnerstag fast komplett kein Internet. Gestern habe ich mich nochmal gewagt bei eurer Hotline anzurufen und wurde an den technischen Support verwiesen. Hier hieß es, dass nach einer Leitungsprüfung auf jeden Fall ein Rückruf heute erfolgt. Wie zu erwarten, vergeblich...

 

Zudem habe ich die keine Gutschrift bei der Rechnung wahrgenommen. Wann wird dies sichtbar und umgesetzt? Hoffe, dass dies auch von keiner internen Störung betroffen ist.

 

Könnten wir die Gutschrift prozentual auf die ankommende Download anpassen? Da wären wir bei einer Gutschrift von 99,8%. 

 

MFG

Hallo Moni,

 

zur Ergänzung meiner Antwort:

 

Eigentlich ist deine Antwort doch schon die Grundlage für eine Sonderkündigung, da ihr nicht in der Lage seit, den Vertrag zu erfüllen?

 

Ein Ausbau kann nicht geplant sein oder liegt in so weiter Ferne, dass du dies hier nicht reinschreiben kannst oder darfst.

 

Die Bundesregierung appelliert momentan an Firmen auf Home-Office zu setzen.

Mein Arbeitgeber ermöglicht es mir.

Vodafone leider nicht. Vielleicht sollte das zum Thema werden.

 

 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Wörrstadt0815,

 

die Gutschrift wurde am 06.01.21 hinterlegt. Die Rechnung kam am 05.01.21. Du siehst dies auf der nächsten Rechnung.

 

Genau, wir können Dir für das Problem aktuell keine technische Lösung anbieten. Eine Kündigung mit Fristsetzung kannst den Kollegen vom Beschwerdemanagement zukommen lassen. Über das Kontaktformular oder über den Schriftweg.

 

Vodafone Kabel Deutschland
Kundenservice
99116 Erfurt

 

Gruß Fred

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

könntet ihr bis dahin bitte eine Gutschrift auf den Grundvertrag in Höhe von 100% buchen.

Die Sonderkündigung haben wir zum 01.03.2021 eingereicht. Die Frist zur Behebung läuft bis Mitte Februar.

 

MFG