abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Abends Internet langsam ---gebuchte 100k Leitung fällt auf 1-2mb ab---
Wörrstadt0815
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

ich komme aus dem Raum 55286 und habe seit längerer Zeit abends einen mächtigen Abfall der Bandbreite.

Gibt es dafür bestimmte Gründe? Könntet ihr das prüfen?

Morgens und Mittags scheint es in Ordnung zu sein...

 

Zudem haben wir seit März, passend zur Homeoffice-Ära immer wieder Komplettausfälle.

 

Danke vorab für die Hilfe

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Wörrstadt0815,

 

die Gutschrift wurde am 06.01.21 hinterlegt. Die Rechnung kam am 05.01.21. Du siehst dies auf der nächsten Rechnung.

 

Genau, wir können Dir für das Problem aktuell keine technische Lösung anbieten. Eine Kündigung mit Fristsetzung kannst den Kollegen vom Beschwerdemanagement zukommen lassen. Über das Kontaktformular oder über den Schriftweg.

 

Vodafone Kabel Deutschland
Kundenservice
99116 Erfurt

 

Gruß Fred

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

23 Antworten 23
codingchris
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bei mir ist auch seit einigen Wochen in der Primetime (~20:30 - 23:30 Uhr) mit hohen Latenzzeiten und niedriger Bandbreite zu rechnen. Denke das liegt wohl an der vermehrten Auslastung durch den Lockdown... nichtsdestotrotz wäre hier eine Lösung der Thematik schön 😞

Hallo zusammen,

 

heute ist es so, dass nur noch max. 2mb ankommen mit ständigen komplett Unterbrechungen. 

 

Ab wann hat man denn ein Sonderkündigungsrecht? Die Leitung ist so nicht brauchbar (seit März).

Das noch viel größere Problem ist, dass es bei der Hotline so wirkt, als wäre es jedem egal.

Jedes mal wird man mit einer Gutschrift bedient, sonst passiert da nichts.

 

Ich schließe ja keinen Vertrag ab um ständig Gutschriften zubekommen... die Philosophie verstehe ich nicht...

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Wörrstadt0815,

 

Deine Daten liegen uns ja noch vor. In Deinem Bereich gibt es eine Auslastung, die zur Hauptnutzungszeit zu einer geringen Bandbreite führt. Es gibt bereits einen Auftrag für den Netzausbau, dort habe ich ein Störungsticket für Dich angehängt. Bei dessen Abschluss bekommst Du eine Mail.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

vielen Dank für deine Antwort. Kannst du mir sagen für wie lange der Ausbau angesetzt ist?

Da die momentan gebuchte Leistung, wie vertraglich vereinbart nur zu begrenzten Zeiten abrufbar ist, bitte ich um eine Gutschrift von 50% /monatlich für alle gebuchten Leistungen die von der Störung abhängig sind, solange die Störung, bzw. der Ausbau erfolgt ist. 

Die Störung, wie du schon sagst, besteht seit meinem letztem Foreneintrag vom 21.04.2020, sodass die Gutschrift bitte auch rückwirkend anzuwenden ist. 

 

Frohe Weihnachten noch.

 

Liebe Grüße aus Wörrstadt

 

Hallo nochmal,

 

über eine Antwort von irgendeinem Moderator würde ich mich freuen! 

Unser Nachbar über uns (auch ein Opfer) hat jetzt erzählt bekommen, dass die Reparatur der Störung oder was auch immer zum 15.01.2021 beseitigt sein soll. Stimmt das?

Wenn man mit der Hotline spricht, bekommt man etliche Versionen vorgegaukelt, eine schöner als die andere.

 

Und bitte nicht nur auf die Antwort reagieren, die Vorige steht auch noch aus...

 

Kündigung ist draußen. 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Wörrstadt0815,

 

unter anderem aufgrund der Feiertage dauert es derzeit einige Tage, bis wir uns wieder melden können. Auf meine Nachricht in Deinem Beitrag im April hast Du Dich nicht wieder gemeldet, bei dem Thread im Oktober ging es um den Bridgemode. Wir können also frühestens ab Dezember eine Gutschrift erteilen. Derzeit ist noch kein Lösungsdatum für den Ausbau bekannt.

 

Gruß,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

ich hatte mich damals aus dem Grund nicht mehr gemeldet, da einer eurer Kundenservicemitarbeiter meinte, dass die ganze Sache behoben wäre und auch ein Ticket abgeschlossen wurde. Kurz war es auch dann tatsächlich gut.

Der Bridgemode ist ja auch ein ganz anderes Thema gewesen, da wieder mal das Modem getauscht wurde.

 

Was mich so ärgert ist, dass ich das Gefühl habe, hier wird sich nicht gekümmert. Es gibt keine Motivation, ein gutes Netz zustellen. 

Wieso hat ein Kundenbetreuer vermeintlich "mehr Ahnung" über die Störungsbehebung/Ausbau als du? Dieser konnte ja den 15.01.21 als Datum benennen? Woher hat er die Information? Oder ziehen die sich das aus den Haaren, weil sie ihre Ruhe haben wollen?... Nach dem Motto: " Beim nächsten Anruf ist jemand anderes dran"?

 

Gruß aus Wörrstadt 

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Wörrstadt0815,

 

woher die Kollegen diese Info haben, kann ich Dir nicht sagen. Ich denke aber leider letztes ist nicht abwägig. Wir beziehen uns direkt auf die Tickets und deren Infos.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo liebe Moderatoren,

 

Ich gehe jetzt davon aus, dass ab dem Dezember dann mindestens 50% Gutschrift auf unsere beschränkten Leistungen erfolgen.

 

 

MFG