abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Abends Hoher Ping!
tripl
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wie der Titel schon sagt, habe ich hoher Ping Zeiten abends...

 

Hab letzte woche mit Techniker Telefoniert, er hat mir IPv4 zugebucht.

Hat leider nix gebracht, ich wieder Techniker angerufen, er hat es irgendwohin weiter gegeben...

Das war gestern und heute morgen kommt eine SMS das man keine Störung feststellen konnte das Ticket somit geschloßen wurde und ich solle meine Geräte und das Kabel überprüfen.... Ich direkt wieder Hotline angerufen, die Frau meinte dann ja sie haben recht, morgens ist das sinfrei ich gebe es nochmal weiter mit einem genauen vermerk...

 

Jetzt abends hab ich wieder mal gemeßen und dachte mir ich ruf nochmal an ob die jetzt messung machen können um es zu sehen und jetzt kommt der Hammer...  Als ich es der Frau erklären wollte, meinte sie direkt das morgen ein Techniker zwischen 17 und 20 uhr kommen würde und ich dies bezüglich per SMS Informiert worden bin.... Super habe nie eine SMS bekommen! Das beste sie wurde immer lauter und frecher am Telefon, lies es mich net mal erklären das ich Elektriker bin und kein Techniker brauche! Erst wird gesagt ich soll eure Modem anschließen damit Ihr die messung machen könnt und dann wird einfach ein Techniker bestellt (Laut aussage der Frau um zu prüfen ob ich alles Richtig angeschlossen habe), die Kosten übernimmt dann wer ?

 

Da fühlt mann sich bsl *schlecht beraten*....

 

Liebe Grüße!

15 Antworten 15
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo tripl,

 

die Einschränkungen in den Abendstunden im Bereich Frankenthal sind uns bekannt. Dies wird durch eine zu hohe Auslastung in den Abendstunden verursacht. Laut der aktuellen Planung, soll dieser Bereich bis Anfang September 2019 entlastet werden.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
tripl
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Und das hätte man mir nicht an den Telefonaten sagen können...

Naja dann heißt das wohl in den nächsten zwei Monaten zocken unmöglich, grad im Urlaub wo man mehr Zeit hätte...

Naja danke dir erstmal mit der Info 🙂

Wie sieht es den aus mit Ermäßigung?
Weil bin ja dann ca. 3monate insgesamt eingeschränkt...
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo tripl,

 

ich kann Dir gern 50% des monatlichen Beitrages bis zum voraussichtlichen Ende der Störung gutschreiben. Ist das ok für Dich?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
tripl
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ja das ist ok für mich.
Da ich die Störung am 17.06 festgestellt habe und erst bei mir nach Fehlern gesucht habe, hab ich erst am 21.06 angerufen, kann man da für die zwei Wochen auch was machen?
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich habe vom Juni - September gutgeschrieben, also auch den Juni mit 😉 Keine Angst.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
tripl
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Coole Sache, danke dir 🙂