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BEHOBEN !!! Mobilfunk: Nutzung des Apple Stores über Mobile Daten

Kabel: Ausfall Internet und Telefon im Raum Berlin in den Abendstunden

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Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

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Abends Hoher Ping!
Netzwerkforscher

Wie der Titel schon sagt, habe ich hoher Ping Zeiten abends...

 

Hab letzte woche mit Techniker Telefoniert, er hat mir IPv4 zugebucht.

Hat leider nix gebracht, ich wieder Techniker angerufen, er hat es irgendwohin weiter gegeben...

Das war gestern und heute morgen kommt eine SMS das man keine Störung feststellen konnte das Ticket somit geschloßen wurde und ich solle meine Geräte und das Kabel überprüfen.... Ich direkt wieder Hotline angerufen, die Frau meinte dann ja sie haben recht, morgens ist das sinfrei ich gebe es nochmal weiter mit einem genauen vermerk...

 

Jetzt abends hab ich wieder mal gemeßen und dachte mir ich ruf nochmal an ob die jetzt messung machen können um es zu sehen und jetzt kommt der Hammer...  Als ich es der Frau erklären wollte, meinte sie direkt das morgen ein Techniker zwischen 17 und 20 uhr kommen würde und ich dies bezüglich per SMS Informiert worden bin.... Super habe nie eine SMS bekommen! Das beste sie wurde immer lauter und frecher am Telefon, lies es mich net mal erklären das ich Elektriker bin und kein Techniker brauche! Erst wird gesagt ich soll eure Modem anschließen damit Ihr die messung machen könnt und dann wird einfach ein Techniker bestellt (Laut aussage der Frau um zu prüfen ob ich alles Richtig angeschlossen habe), die Kosten übernimmt dann wer ?

 

Da fühlt mann sich bsl *schlecht beraten*....

 

Liebe Grüße!

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15 Antworten 15
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Moderator

Hey tripl,

was für einen Router nutzt Du von uns?
Der Beitrag ist im DSL-Board, da ist eine IPV4 Adresse noch Standard.
Gehts ggf. um einen Kabelanschluss?

LG,

Andre ^and

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Netzwerkforscher
Ja es geht um eine Kabel Anschluß...
Irgend so ein schwarzer Kasten ist des von euch... Keine fritzbox...
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Moderator

Hallo tripl,

 

beantworte bitte einmal folgende Fragen.

 

Gruß Fred

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Netzwerkforscher
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 200 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Mein Gerät Fritzbox 6590 Seid paar Tagen euren Router cbn
  • Welcher Fehler tritt auf?  Abends ab ca. 19 Uhr hoher Ping!
    Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10 64Bit
  • Beginn und Zeitraum der Störung aufgefallen ist es mir letzte woche
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? IPv4 Freischaltung, mehr nicht...

 

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Netzwerkforscher
So der Techniker war da, oben in der Wohnung alles gut, unten im Keller in eurer Box auch alles gut... Problem also nicht gelöst...
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Moderator

Hallo tripl,

 

schickst Du bitte die Pegelwerte noch hinterher?

 

"Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox."

 

 

Gruß Fred

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Netzwerkforscher

Das hier ?

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Moderator

Hallo tripl,

 

ja genau das, aber es fehlen noch ein paar Frequenzen. Schick mir doch bitte einmal Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht. Ich schaue mir das Modem selbst an. Melde Dich hier kurz, wenn Du die Daten verschickt hast.

 

Gruß Fred

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Netzwerkforscher
Hab die Daten geschickt
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