abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Abends Hoher Ping - Verbindungsabbrüche - Schwankende down und upload werte
Fridl
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo

Ich habe seit einigen Tagen gegen frühen Abend Hohe Ping werte und teilweise Verbindungsabbrüche und schwankende Download und Upload Werte. Das ganze Spiel geht bis ca 0 uhr und somit ist in dieser Zeit als Online Gamer und Stream gucker das Internet nichht wirklich zu genießen. Support habe ich mehrmals Kontaktiert. Im letzten ticket gab es angeblich eine Störung bei mir die aber Heute nachmittag behoben wurde. Ich merke davon leider nichts. Als anhang meine Modem werte und ein Speedtest von ca 22:20 Uhr

 

 

1.jpg2.jpg3.jpg4.jpgAnmerkung 2019-06-20 221802.jpg

 

8 Antworten 8
Fridl
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

test2.jpg

Leitung eben Komplett zusammen gebrochen  ca 22:50 Uhr

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Fridl 

 

Die Modulation deiner Upstreamkanäle ist außer Norm, hier ist ein Rückwegstörer das Problem, warte bitte bis sich ein VF-Mod meldet damit dieser sich das ganze einmal genauer ansieht.

 

Gruss

Methusalem1

Steffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Fridl,

 

ich würde mir gern die Leitung ansehen. Bitte sende mir dazu eine Privatnachricht mit Deinen Daten (Name, Anschrift, Kundennummer und Geburtsdatum) zu und hinterlasse hier eine kurze Nachricht.

 

Viele Grüße

Steffi ^sbwk

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Fridl
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo

 

PN: hab ich dir Gestern zugeschickt.

 

Danke

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Fridl,

 

für Dich wurde ein Auftrag erstellt, der sich auf den Rückwegstörer bezog.

Einen Abschluss gab es dazu am Donnerstag und seither sind die Signalwerte durchweg gut.

 

Ist Dir denn noch etwas aufgefallen?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Fridl
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin

joa die letzten Tage war eigentlich alles ok, nichts auffällig.

Allerdings hatte ich heute am Späten Nachmittag 4 Disconnects

Fridl
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Anmerkung 2019-06-25 175148.jpg


@Fridl  schrieb:

Moin

joa die letzten Tage war eigentlich alles ok, nichts auffällig.

Allerdings habe ich heute seit Späten Nachmittag mehrere Totalausfälle / Disconnects kein Telefon

 

Ich habe ja kein Problem damit, wenn mal die Leitung ausfällt oder rumzickt  aber Letzte Woche war der Anschluss gegen Abend durchgehend unbrauchbar. Heute wieder mehrere Disconnect b.z.w Totalausfälle am Kompletten anschluss am Späten Nachmittag.

 

Ich finde das Rechtfertigt jetzt auch eine Gutschrift im Monatsbeitrag


 

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Fridl,

 

die Meldung zum Ausfall wurde gelöst und besteht aktuell nicht mehr.

Lt. AGB gibt es eine Bereitstellungszeit übers Jahr. Somit sind diese noch im Rahmen.

 

Gruß

Jens

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!